otakar hat geschrieben:
Ja, ich glaube auch, dass es der Fa24 in der im CNA I angeführten Variante (MO`....) ist. Allerdings macht mir die starke Gabelung der Kreuze ein wenig Kopfzerbrechen. Vielleicht trifft sie für die (nicht abgebildete) Variante zu. An eine Fälschung mag ich nicht glauben. Näheres müsste sich bei Luschin in den Jahrbüchern des Vereines für Landeskunde Niederösterreich Jg 13/14 (1914/15) und Jg 15/16 (1916/17) unter Nr. 63 finden. Leider habe ich diese Blätter nicht zur Verfügung. Aber vielleicht hat jemand darauf Zugriff!?
Schönes Wochenende!
OTAKAR
Einen großen Dank an Numisstudent, der mir freundlicherweise Kopien zu der unten stehenden Veröffentlichung zukommen ließ!!!
Es ist dort unter 63 nur das Standardstück abgebildet, eine Variante wird nicht erwähnt. Bisher habe ich im Netz nur Bilder dieses Standardstückes entdeckt. Ich bin gespannt, ob Bilder dieser Variante (M0´und Jz. ohne *; die ganze Typographie wirkt moderner insbes. der Buchstaben A ) mit der starken Gabelung der Kreuze auftauchen. Falls jemand so ein Bild findet, bitte hier posten. Oder möglicherweise doch eine Fälschung?