Lieber Otakar!
Servus Herr Hofrat! *s*
otakar hat geschrieben:
.....Dich einmal herzlich in unserem Forum willkommen zu heißen. Unsere lieben Administratoren schlafen vielleicht gerade ein wenig.
Das ist sehr aufmerksam von dir, wenngleich ich eure ("unsere getraue ich mich nicht zu sagen") "in Schutz nehmen darf. Sie bemühen sich sehr um Neu-Ankömmlinge und auch Neulinge

Den großen Braunen nehme ich dankend an *Diener mache* und als gelernte Österreicherin/Wienerin ...gibt es klarerweise mehr zur Auswahl...
Sacher, Imperial und die Kaffeehausklassiker Topfen- und Apfelkuchen *s*
otakar hat geschrieben:
PS. Wo liegen eigentlich Deine numismatischen Schwerpunkte oder was sammelst Du vorwiegend?
Ich kam wie die Jungrau zum Kinde zu einem Koffer "voller Geld" (im wahrsten Sinne des Wortes). Und will den letzten Wunsch meiner Mutter ehren und ihren Auftrag erfüllen, dass ich diesen Koffer bzw. diesen Inhalt gut für mich verwende. Ehrlich gesagt, ich denke momentan nur daran ein paar Stücke für mich zu bewahren und mit dem Rest anderen freude zu bereiten und wenn geht mir auf andere Art und Weise

Glaube nicht, dass ich zur Numismatikerin mutieren werde *s*
Versuche, daher alsbald Photos bereitstellen zu können, um die Auswahl zu erleichtern... *s*
Geschätzen Gruß
Sonja
*bald wird dieser Thread in die Plauderecke verschoben*