Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 4. Okt 2025, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weisswurst, Bier & Senf
BeitragVerfasst: 1. Jul 2010, 14:11 
Hofrat

Bilder: 34
na und, wird er dadurch schlechter? kaufst du etwa nicht bei discountern? was glaubst du wie ich meine münzen finanziere! :)
grüsse
frank

BeitragVerfasst: 1. Jul 2010, 14:22 
Professor

Bilder: 13

es gibt Dinge, die ich dort nicht kaufe. ich möchte schon gern wissen, was tatsächlich drin steckt-
dieser ganze Marken-/Etikettenschwindel ist nicht mein Ding. ich mag es nicht, wenn bestimmte Artikel unter zig verschiedenen Namen und Labels verkauft werden , das hat doch nur einen Grund: den Verbraucher blind zu machen. Und gerade bei Senf möchte ich schon gern wissen, wen oder was ich esse!
Ich kaufe ja auch meinen Wein nicht aus einem Kanister oder Tetrapack...

BeitragVerfasst: 1. Jul 2010, 14:31 
Hofrat

dieser marken/etikettenschwindel ist doch eine notwendigkeit. was glaubst du was die feinkost-händler sagen würden, wenn z.b. der löwensenf unter dem gleichen namen bei aldi für die hälfte angeboten würde?
also ich kauf lieber qualität zum halben preis, und was drauf steht ist mir wurscht! :)
grüsse
frank

BeitragVerfasst: 1. Jul 2010, 14:49 
Professor

Bilder: 13

beachcomber hat geschrieben:
dieser marken/etikettenschwindel ist doch eine notwendigkeit. was glaubst du was die feinkost-händler sagen würden, wenn z.b. der löwensenf unter dem gleichen namen bei aldi für die hälfte angeboten würde?
also ich kauf lieber qualität zum halben preis, und was drauf steht ist mir wurscht! :)
grüsse
frank

sorry, das klingt mir zu pauschal! wir waren bei Senf - nenne mir bitte mal ein no.name Produkt, das Deiner Meinung nach brauchbar ist? (Senf!)

BeitragVerfasst: 1. Jul 2010, 15:49 
Hofrat

keine ahnung! ich sag' doch ich schau' nicht was draufsteht! ;)
ich weiss aber wie aldi und co funktionieren.
die gehen zu einem markenhersteller, sagen: wir wollen die hälfte von deiner jahresproduktion, mach' uns einen korrekten preis. dann sagt der, naja-schon gerne, aber nicht unter unserem normalen label. dann sagen aldi und co - kein problem, da fällt uns schon eins ein! :)
und im nächsten monat laufen 24 stunden produkte vom band die 12 stunden mit dem normalen logo beklebt werden, und 12 stunden mit dem neuen. :) das zeug da drin ist absolut das gleiche!
unter welchem namen löwensenf seinen bei den discountern vermarktet weiss ich nicht -bin aber sicher, dass es irgendwo im netz auch rauszukriegen ist! :)
grüsse
frank

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde