Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 3. Okt 2025, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Jun 2010, 20:32 
Administrator

Bilder: 190
Ginkgo hat geschrieben:
Ich könnte mir gut Münz-Goofy oder Afrasi und auch den Österreicher Klosterschüler gut vorstellen. Von allen Dreien würde ich mich gut oberhäuptet fühlen.

Zuviel der Ehre ;)

BeitragVerfasst: 1. Jun 2010, 20:38 
Wirklicher Hofrat

Bilder: 214

Ginkgo hat geschrieben:
...Ich könnte mir gut Münz-Goofy oder Afrasi und auch den Österreicher Klosterschüler gut vorstellen. Von allen Dreien würde ich mich gut oberhäuptet fühlen...

@Ginkgo,
vergiss das mal ganz scnhell. Wir haben ja jetzt gesehen, wie es Seiteneinsteigern im Bundespräsidialamt ergeht. Auf diesem Posten braucht es offenbar "Politprofis'". Wie sollen Klosterschueler, Afrasi oder ich diese Funktion zu unser aller Ehre ausfüllen? Wir haben doch soviel mit unseren Münzen zu tun! Das passt wohl nicht zusammen. Es braucht also jemanden, der Langeweile hat. Ich befürchte deshalb, das ein "gestandener" CDU-Veteran in Zukunft das Land repräsenteren wird. Meine Horror-Vorstellungen sind Schavan, Rüttgers oder sogar Schäuble. Armes Deutschland!

Lg
Dietmar

BeitragVerfasst: 1. Jun 2010, 20:51 
k&k Hoflieferant, Professor

Münz-Goofy hat geschrieben:
... ein "gestandener" CDU-Veteran in Zukunft das Land repräsenteren wird ...

Gott bewahre uns vor dem Übel!

Meine Horror-Vorstellungen sind Schavan, Rüttgers oder sogar Schäuble. Armes Deutschland!

Münz-Goofy, laß uns nicht hängen, es bleibt genug Zeit für Münzen und Du kannst auf Deinen vielen Weltreisen sehr viel Münzen mitbringen. Der aftrikanische Kontinent wurde bisher stark vernachlässigt, das ist die Gelegenheit.

Ginkgo

BeitragVerfasst: 1. Jun 2010, 21:26 
Wirklicher Hofrat

Ginkgo hat geschrieben:
...Münz-Goofy, laß uns nicht hängen, es bleibt genug Zeit für Münzen und Du kannst auf Deinen vielen Weltreisen sehr viel Münzen mitbringen. Der aftrikanische Kontinent wurde bisher stark vernachlässigt, das ist die Gelegenheit...Ginkgo

Wenn man das so sieht, hast Du sicherlich recht. Wo kann man sich bewerben? Ich bin leider parteilos. Aber die Aussicht auf Reisen in alle Welt, besonders nach Afrika, ist shon viel versprechend. Horst Köhler hat ja mit seinem Faible für Afrika den Anfang gamacht. Aber das Protokoll, das Protokoll!!! Es wird bei Auslandsaufenthalten wohl kaum Zeit bieten, Eisenbahnstrecken zu bereisen und Münzen und Token einzusammeln. Was steht eigentlich im Grundgesetz darüber? Darf der Bundespräsident bei seinen Auslandsreisen sowas machen oder ist er gezwungen, ausschließlich in die Kameras zu grinsen - in Gemeinschaft mit dem jeweiligen Staatsobehaupt des Ziellandes? Das wäre natürlich ziemlich uninteressant. Deshalb lass ich es mit einer Bewerbung wohl erstmal sein.

Bis andermal
Dietmar

BeitragVerfasst: 1. Jun 2010, 21:41 
Administrator

Bilder: 190
...Deshalb lass ich es mit einer Bewerbung wohl erstmal sein.

Nix da :mrgreen: wir werden eine Kampagne starten: MG for President :!:

;)
Klosterschüler

BeitragVerfasst: 1. Jun 2010, 22:13 

Wenn man das so sieht, hast Du sicherlich recht. Wo kann man sich bewerben? Ich bin leider parteilos

Bei den derzeitigen Aus-, Rück- und Fehltritten werden viele ihre Partei los ...
Wo Du DIch bewerben kannst, kann ich auch noch nicht sagen, schicke mir Deine Bewerbung, ich leite sie dann weiter.
Ein (Muster)Bewerbungsschreiben habe ich aufgetan:
http://meinews.niuz.biz/bewerbung-t1918 ... fc881&
... Aber die Aussicht auf Reisen ... nach Afrika, ist schon viel versprechend ... Es wird ... kaum Zeit bieten, Eisenbahnstrecken zu bereisen und Münzen und Token einzusammeln...

Da könnte Südwester die Organisation übernehmen, sozusagen der Spezialist vor Ort ....
... im Grundgesetz? Darf der Bundespräsident bei seinen Auslandsreisen sowas machen oder ist er gezwungen, ausschließlich in die Kameras zu grinsen ...

Darf er, einsammeln, grinsen und schöne Zähne zeigen. Gehört aber alles dem Staat. Du könntest z.B. mir eine Schatzkiste mit Münzen, Token usw. übergeben für besondere Verdienste. Da fällt Dir schon was zu ein.
... Deshalb lass ich es mit einer Bewerbung wohl erstmal sein...

Stürze uns nicht noch weiter ins Unglück!

Ginkgo

BeitragVerfasst: 1. Jun 2010, 22:25 

Klosterschueler hat geschrieben:
... MG for President :!:

:appaus:

Keine Alternative, kein Zurück mehr, Egoismus ist nicht angesagt, kümmere Dich um den Volkswillen.

Ginkgo

BeitragVerfasst: 1. Jun 2010, 23:18 
Mitglied der geheimen Hofkammer

Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Aber darf er dann noch seinen ollen Kadett fahren? Als Quasi-Afrikaner sollten ihm dann eher vier Träger und eine Sänfte zustehen ... und ein persönliches Karbolmäuschen!

BeitragVerfasst: 2. Jun 2010, 08:06 
Professor

Ginkgo hat geschrieben:
...
Ich könnte mir gut Münz-Goofy oder Afrasi und auch den Österreicher Klosterschüler gut vorstellen. Von allen Dreien würde ich mich gut oberhäuptet fühlen.
...
Ginkgo

Ich will aber auch einen fetten Versorgungsposten!
(Von mir aus auch als "Inglisch Tietscha for ausgemustert Ministerpresidents" in Brüssel.)

BeitragVerfasst: 2. Jun 2010, 18:31 
Wirklicher Hofrat

Moin allerseits,

da sich ja mittlerweile ein regelrechter Fan-Club "MG for President" gebildet hat, möchte ich mich aufgrund der Lobbyisten-Pflege auch mal wieder zu Wort melden. Die meisten Bewerbungskriterien kann ich sicherlich erfüllen, z.B:
Ginkgo hat geschrieben:
... grinsen und schöne Zähne zeigen...

Meine Zähne sind mindestens ebenso gelb wie die von Köhler. Also kein Problem!

Afrasi hat geschrieben:
...Aber darf er dann noch seinen ollen Kadett fahren? ......und ein persönliches Karbolmäuschen!

Das persönliche Karbolmäuschen lasse ich mir gern gefallen. Und was den B-Kadett angeht, ist dieser ein in Afika durchaus bekanntes Vehikel. In Ghana trifft man diese zuverlässigen Fahrzeuge sogar noch gelegentlich als Taxis an. Hier ein Bild aus der schönen Stadt Cape Coast mit dem Aushilfs-Taxifahrer MG:
Dateianhang:
GH-6.jpg
GH-6.jpg [ 272.52 KiB | 9131-mal betrachtet ]

Aber trotz all dieser unter Beweis gestellten Qualitäten. Gegen Ursula von der Leyen und Lena Meyer-Landei werde ich wohl keine Chance haben. Mit dem Versorgungsposten für Arminius wird es deshalb wohl auch nichts werden. Leider!

Macht's gut
Dietmar

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde