Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 3. Okt 2025, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Jan 2010, 22:41 
CHIEFINSPECTOR of NUMISMATIC SCOTLAND YARD, Hofrat.

Bilder: 2
@siggirabu
Zitat:
Ist zwar nichts mit sammeln, aber ich spiele Handball und bin Fußballschiedsrichter

Klasse, :whow:
es sind nun mittlerweile knappe 30 Jahre vergangen, damals war ich der jüngste Fußballschiedsrichter in Rhl.-Pfalz.(mit Prüfung-versteht sich)
Ja, mit dem mit dem Mofa bin ich dann zum "Pfeifen" gefahren.
Meist hat das KM - Geld mehr eingebracht :lol: , als die 5,- oder 7,-- DM "Aufwandsentschädigung" für ein Spiel.
Und als seinerzeit aktiver Fußballspieler, war es dann eine doppelte Belastung.
Dann noch nach dem Spiel den Bericht schreiben, einmal, machmal auch zweimal die Woche Schiedsrichtertreffen mit Prüfungsfragen, Regelwerk u.a.
war nicht so ganz ohne - wie sich das vielleicht andere vorstellen.
Ich hab dann nach so ca. 5 Jahren Tätigkeit das Handtuch geschmissen - da es eigentlich ein undankbarer Job ist.
Von daher meine Achtung, denn ich glaube, ich weiß noch, von was ich rede.

Grüße
müpu

BeitragVerfasst: 20. Jan 2010, 17:52 
Magister

Hallo Müpu,

also viel geändert hat sich um ehrlich zu sein nicht, im Gegenteil ;-)
Die Regeltest sind immer noch die gleichen (allerdings denke ich mal mit noch dämmlicheren Fragen ;-) ) und zudem noch immer mal Lauftest und nen anderen Sporttest, steckt also schon viel dahinter ;-)

Dazu die "seelische" Belastung als Schiedsrichter, ich glaube das mit Schimpfwörtern und so wird es damals noch nicht so gegeben haben.... Vor kurzen erst hat ein Verein bei uns in der Region 500 Euro Strafe bekommen weil ein Spieler den Schiri als "Judensau" beschimpft hat.. . Das ist nun nicht so toll, dazu kommen die Beleidigungen der Zuschauer und all der Mist!

Vor allem die jüngeren schreckt sowas extrem ab es auch mal mit Schiedsrichter zu versuchen, was sehr schade ist... .
Da sollte mehr von den Vereinen kommen um sowas zu unterbinden!
Leider allerdings auch ein generelles Gesellschaftsproblem (Respekt)....
Zum Geld, naja 13 - 20 Euron pro Spiel sind ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei, vor allem wenn man bedenkt das in der Ersten Liga die Schiedsrichter 3000 Euro plus Übernachtung im Edelhotel bekommen :oops:

So, aber genug der Nachteile, ich persönlich mache diesen Job trotzdem sehr sehr sehr gerne, man muss ein dickes Fell mitbringen, aber man lernt viele interessante Leute kennen, entwickelt sich selber als Mensch unglaublich weiter und man lernt mit Menschen umzugehen :-)

Von daher kann ich es nur jeden Raten :-)

BeitragVerfasst: 20. Jan 2010, 18:31 
Wirklicher Hofrat

Bilder: 214

Hallo müpu und Toni,

ich zolle Euch höchsten Respekt für Euren Einsatz als Fußballschiedsrichter einst und jetzt. Der Fußball an der Basis ist ungemein wichtig. Ohne ihn wäre auch kein Spitzenfußball möglich. Im hiesigen "Kölner Stadtanzeiger" liest man im Lokalteil immer wieder von Angriffen von Spielern und Betreuern auf Schiedsrichter in den unteren Spielklassen. Es geht teilweise bis hin zur schweren Körperverletzung. Ausuferungen in Gestalt von Beschimpfungen wie "Judensau" werden in den Artikeln schon gar nicht mehr erwähnt. Obwohl es mir schwerfällt, so etwas zu schreiben, muß ich feststellen, daß speziell Spieler von türkischen Stadtteilclubs wenig zimperlich mit den Schiris umgehen. Siggirabu, hoffentlich hast Du alles fest im Griff und auch noch Spaß an der Sache. Ich ziehe jedenfalls meinen Hut vor Dir!

Bis denn
Dietmar

BeitragVerfasst: 21. Jan 2010, 00:11 
k&k Hoflieferant, Professor

Bilder: 22
Moin !

Deutschland spielt bei der EM gegen Österreich. Völler und seine Spieler unterhalten sich vor dem Match in der Umkleidekabine: "Hört zu Jungs, ich weiß, die Österreicher sind schlecht.", erklärt Völler. "Aber wir müssen gegen sie spielen, um die UEFA glücklich zu machen." "Ich mach´ euch einen Vorschlag", sagt Oliver Kahn. "Ihr geht alle in ´ne Bar und ich spiele allein gegen sie. Was meint ihr dazu?" "Klingt vernünftig!", antworten der Teamchef und die anderen Spieler und gehen in eine Kneipe auf ein Bier und spielen Billard. Nach gut einer Stunde erinnert sich Michael Ballack, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: Deutschland 1 (Kahn 10. Min.) - Österreich 0 zeigt die Anzeigetafel. Zufrieden widmen sie sich wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat betrachten. Die Anzeigetafel zeigt: Deutschland 1 (Kahn 10. Min.) - Österreich 1 (Polster 89.Min.) "Scheiße!" schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Oliver Kahn in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht in den Händen vergraben. "Was zum Teufel ist passiert, Oli?" schreit Rudi Völler. "Sorry Freunde", antwortet Kahn "aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt....

:lol: Marcisharki

BeitragVerfasst: 21. Jan 2010, 19:38 
Magister

Der war gut ;-)

@Dietmar: Danke für das Lob! Ich hatte bisher noch nie das Problem wie oben beschrieben, alles immer fest im Griff, und auf manchen Sportplätzen in der Umgebung freut man sich sogar wenn ich pfeife :-)
Hoffe das bleibt auch noch ganz lange so ;-)
Ich persönlich, habe als ich noch nicht ganz mein erstes Jahr als Schiedsrichter fertig hatte, bei einer Versammlung gesehen wie ein Kollege für 40 Jahre als Schiedsrichter in unserem Verband geehrt wurde, das hat mich so sehr beeindruckt, das ich darin auch mein Ziel sehe.... Hoffe nur die Gesundheit sagt Ja ;-)

Zum Handball:
Mein Herzlichen Glückwunsch an die Österreicher! Das Spiel gerade gegen Island war der Hammer! Vor allem die letzten zwei Minuten waren unglaublich!

BeitragVerfasst: 28. Jan 2010, 11:42 
Doktor

taurisker hat geschrieben:
Mit Freude sehe ich, dass unser lieber pixxer nun endlich das Problem mit dem Hochladen seiner Bilder ins Café gelöst hat!
:appaus:
Da werden wir nun hoffentlich viele schöne Münzlein aus seiner Sammlung zu sehen bekommen??
Gruß
taurisker

Servus Taurisker!

Problem leider noch nicht gelöst, aber Alternativweg gefunden. ;)
Dauert halt etwas länger bis ich was Neues zeigen kann, aber der Anfang ist gemacht (siehe Römerforum).

LG Pixxer

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010, 17:49 
Administrator

Neben dem Malen, Zeichnen, Töpfern ist das Mosaiklegen für mich eine Möglichkeit, mich kreativ zu betätigen.
Das ist war Ergebnis meines ersten Versuches, ein antikes Mosaik zu rekonstuieren.
Ich verwendete dazu selbst gegossene Mosaiksteine und das Motiv ist ein bekanntes keltisches Ornament, der Triskeles.
Irgendwie war ich dann doch nicht hundertprozentig zufrieden und es ist beim ersten Versuch geblieben. ;)

Grüße
Harald

Dateianhänge:
Mosaik.jpg
Mosaik.jpg [ 261.38 KiB | 9490-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010, 18:17 
Administrator

Bilder: 190
Hallo Harald!

Nicht uninteressant, darf man fragen, wie groß das Mosaik ist?

Klosterschüler

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010, 18:44 
Administrator

Servus Olaf!

Die Maße sind 50x50cm

Liebe Grüße
Harald

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010, 22:50 
Hofrat

Bilder: 59

Das Mosaik ist Klasse, mach ruhig weiter. Es wirkt ruhiger, wenn Du die gedachten Linien einhälst (und nicht mit weißen kleinen Stücken auffüllst, bzw. schwarze Ecken vorstehen lässt). Im Gegensatz zur Münzbeobachtung kommt es hier weniger auf das einzelne Detail, sondern auf die grobe Linie an.

Trotdem Klasse Arbeit. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe mal aus einem Schutthaufen ein Mosikstück von einem Abbruchhaus gerettet und seither bei mir im Garten in einen Weg integriert. Ich freue mich jedesmal wenn ich es sehe.

Im WC bei meiner Tochter habe ich einmal etwas Ähnliches mit im Urlaub am Meer gesammelten Glasscherben gemacht. Die linke Seite gefällt mir, bei der rechten stimmen die Linien auch nicht. Da merkt man, dass ich nicht genug Zeit hatte und die Wand fertig werden sollte (bevor meine Tochter das Bad nicht mehr benötigt, weil sie studieren geht :) ).

Es grüßt freundlichst Dietemann

Dateianhänge:
Bild080.jpg
Bild080.jpg [ 74.35 KiB | 9475-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde