KarlAntonMartini hat geschrieben:
Ein interessantes Stück...Heute ist Zambia ja ein sich erfreulich entwickelnder Staat..
Beides stimmt. Noch vor knapp 10 Jahren haben die Zimbabwer mitleidig auf die Zambianer heruntergeblickt. Durch die von Robby (Robbery) Mugabe Anfang der 2000er Jahre beschlossenen "Landreform" haben sich die Verhältnisse inzwischen umgekehrt. Zambia entwickelt sich und ZIM bemüht sich nach Ende der absoluten Herrschaft Mugabes langsam, wieder Fuß zu fassen. Ich kenne beide Länder seit der ersten Hälfte der 90er durch eigene Anschauung und bin erfreut über die postive Entwicklung Zambias (vormals Nordrhodesien) und entsetzt über den freien Fall von Zimbabwe (vormals Südrhodesiens).
Afrasi hat geschrieben:
Diese Medaille hatte ich schon eingescannt, bevor MG seinen afrikanischen Medaillen-Thread startete. Ich hoffe, dass ich ihm hiermit nix "wegnehme"!...
Keine Panik auf der Titanic! Die Medaille habe ich nicht, und sie steht deshalb auch nicht auf der Liste der in den nächsten Monaten vorzuzeigenden afrikanischen "Medaille des Monats" Herzlichen Dank für die Präsentation!
Euer MG