Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 3. Okt 2025, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein guter Job ist neu zu besetzen
BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 17:25 
k&k Hoflieferant, Professor

Liebe Bürgerinnen und Bürger.

Es ist ein besser dotierter Job neu zu besetzen; Bewerbungen werden innerhalb von 30 Tagen bearbeitet...
Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...

Hat unser ex Bundespräsident ein "Rückrat wie eine Qualle" oder sollten wir uns vor der Entscheidung verbeugen?

Ginkgo

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 18:00 
Administrator

Bilder: 190
Hallo Ginkgo!

Auf die Gefahr hin, gegen den Grundsatz "Keine Politik - krine Religion" zu verstoßen.
Mich würd's schon interessieren, wie ihr das seht: Geht öhler aus den Gründen, die er angibt?

Klosterschüler

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 19:13 

Nun, er war vor dem Amt des Präsidenten Chef der Bundeszentralbank ...
Vielleicht weiß er mehr als uns gesagt wird. Z.B. die Auswirkungen Griechenlands und Spaniens auf den Euro ...
Uns Numismatikern kann es recht sein, wenn er (der Euro) in die Brüche geht, dann bekommen wir neue Münzen ...
Kaufmännisch und ökonomisch kennt er sich bestimmt gut aus.
Ich schätze ihn aber nicht so unfair ein!

Was er gesagt hat, denken doch viele und ich auch. Es ist doch ein Witz, das Deutsche Soldaten am Horn von Afrika Piraten festnehmen und dann in Deutschland einen tollen Prozeß mit anschl. Sicherheitsverwahrung mittels Aufenthaltsgenehmigung und Flüchtlingsstatus bekommen. OK, ist vielleicht etwas überzogen, reden wir nach dem Prozeß drüber.

Das Grundgesetz verbietet zwar den Einsatz aus wirtschaftlichen Gründen, aber wenn die Handelswege blockiert werden und ich meine nicht nur die Handelswege für Deutschland, sondern aller Länder, dann kann das auch als Bedrohung gewertet werden. Die Bewertung hängt immer von den regierenden Parteien ab.

"Wie sollen denn sonst die absolut billigen Waren zu uns kommen ... könnten wir ja nicht mehr bezahlen ..."

Ich habe Respekt für die Entscheidung zum Rücktritt. Allerdings akzeptiere ich nicht den sofortiger Rücktritt. Er läßt damit aus eigenen Animositäten das gesamte Volk im Stich, das ist absolut unangemessen.

Ginkgo

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 19:14 
Wirklicher Hofrat

Bilder: 214

Moin allerseits,

ich möchte mich zwar nicht verdächtig machen, dem konservativen Lager zugerechnet zu werden, aber ich bedauere Horst Köhlers Schritt sehr. Und ich denke auch, daß er es ehrlich meint. Die ständige Kritik an seiner aktiven Amtsführung, zuletzt an seinem Interview zu Auslandseinsätzen, haben wohl Spuren hinterlassen. Er war wirklich kein "Unterschriftspräsident". In seiner ersten Amtsperiode hatte man ihm vorgeworfen, sich zu sehr in die Politik einzumischen, seit seiner Wiederwahl lästerte die Presse, er sei abgetaucht und nicht mehr wahrnehmbar. Dann kamen die Äußerungen nach seinem Afghanistan-Besuch vor ein paar Tagen, die sicherlich diplomatisch nicht sehr klug waren, aber wohl auch nicht so gemeint, wie in vielen Kommentaren und Karikaturen dargestellt worden sind.

Ich denke schon, daß er sich selbst gefragt hatte, warum er sich das alles noch antun soll. Einen lukrativen Job in der Wirtschaft findet er garantiert. Die ersten Angebote sind sicherlich schon eingegangen.

Gingkos Frage:
Zitat:
Hat unser ex Bundespräsident ein "Rückrat wie eine Qualle" oder sollten wir uns vor der Entscheidung verbeugen?

ist sicherlich bewußt dialektisch gestellt. Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo dazwischen. Aber lieber Gingko, Du kannst jetzt doch froh sein, daß ein Bremer für ein paar Tage Staatsoberhaupt ist.... ;)

Lg
Dietmar

Dateianhänge:
Köhler 1.jpg
Köhler 1.jpg [ 32.32 KiB | 13530-mal betrachtet ]
Köhler 2.jpg
Köhler 2.jpg [ 148.92 KiB | 13530-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 19:24 

Münz-Goofy hat geschrieben:
Ginkgo ... ist sicherlich bewußt dialektisch gestellt. Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo dazwischen. Aber lieber Gingko, Du kannst jetzt doch froh sein, daß ein Bremer für ein paar Tage Staatsoberhaupt ist.... ;) Dietmar

Hallo Münz-Goofy

Natürlich ist das dialektisch provokant geschrieben.
Aber, Horst Köhler läßt das (sein) Volk im Stich und unser Bürgermeister ist gezwungen jetzt die Bremer im Stich zu lassen. Wenn Jens Böhrnsen die Stunde der Wahrheit nutzen würde, dann beschafft er schnellsten einen Scheck zur Reduzierung des Haushaltsdefizites. (Achtung: Irionie :mrgreen: )

Ginkgo

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 21:57 
Mitglied der geheimen Hofkammer

Nach meinem Eindruck ist Köhler schon seit mindestens einem halben Jahr ganz anders drauf als früher. Gerade in der Finanzkrise wäre er doch zu Erklärungen prädestiniert gewesen. Man muß auch mal an eine Krankheit denken. Das Geheule mutet bei einem Mann seiner beruflichen Erfahrung doch seltsam an. Schade, früher fand ich ihn gut. Grüße, KarlAntonMartini

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 23:52 
Professor

Wenn die Götter auf dem Olymp kämpfen kommt beim Volk doch nur das Wetterleuchten an. Wann werden wir die wahren Hintergründe erfahren?
Gab es den eigentlich wirklich?
War das nicht in Wahrheit eine Kunstfigur von Matthias Riechling oder Harpe -ich bin dann mal weg- Kerkeling.
Und wenn er wirklich existierte kostet es den Steuerzahler mal wieder eine hohe Pension ohne Gegenleistung für die Republik.

Egal - der wahre Bundespräsident, den die Angela immer erst fragt bevor sie doch mal was entscheidet, kommt doch aus der Schweiz und heißt Josef Ackermann.
Macht Euch also keine Sorgen, denn der sitzt bombenfest auf seinem Posten und kennt die Schrauben, an denen gedreht wird.

;)

BeitragVerfasst: 1. Jun 2010, 18:27 
Mitglied der geheimen Hofkammer

Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin!

Meines Wissens war Köhler in allen seinen früheren Posten wegen Unfähigkeit nach oben befördert worden. Irgendwo is oben nu mal Schluss ...

Eine Beschädigung der Würde des Amtes des Bundespräsidenten gab es sicherlich - als man ihn auf diesen Posten setzte.

Tschüß, Afrasi

BeitragVerfasst: 1. Jun 2010, 19:08 
Administrator

Bilder: 190
http://www.orf.at/100601-51904/index.html
:lol: :lol: :lol: , der Stoiber.. http://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

Nachtrag: http://www.youtube.com/watch?v=fJvoSb5s-yM

BeitragVerfasst: 1. Jun 2010, 19:48 

Ich glaube auch, ein Mann oder eine Frau des Volkes wird gesucht oder sollte gesucht werden.
Edmund oder andere Pfeifen gehen natürlich nicht, die verwechseln glatt oben und unten.

Aber Leute aus dem Volk wären schon gut, die haben die Bodenhaftung noch.

Ich könnte mir gut Münz-Goofy oder Afrasi und auch den Österreicher Klosterschüler gut vorstellen. Von allen Dreien würde ich mich gut oberhäuptet fühlen.
Ich selber wäre zu blöd dazu.
Andererseits, einen Tag "mon präsidente" zu sein ist schon reizvoll. Bis ans Lebensende satt Kohle, so an die 250,000,00€ (in Worten: Zweihunderfünfzigtausend Euro) als jährliche Appanage zu bekommen, würde mich nicht ekeln.

Ginkgo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde