KarlAntonMartini hat geschrieben:
... Überholen ist durch den Lenker auf der falschen Site schwierig ...
Der Lenker sitzt schon richtig, man fährt nur auf der falschen Seite.
KarlAntonMartini hat geschrieben:
Wenn du eines der kleineren Musik-Festivals besuchen kannst, solltest du das tun, ich erinnere mich an eins in Letterkenny, Co. Donegal...
Man glaubt es kaum, aber selbst auf einem Dorf mit ein paar (zwanzig) Einwohnern gehen verdammt gute Konzerte ab.
Ich war mal dort, in einem kleinen Kaff. Im lighthouse pub ging die Luzi ab. Um in den Saal zu kommen, musste ich hinter der Theke durchgehen, war selbstverständlich. Man nahm gleich ein Bier mit.
vMadai hat geschrieben:
Mein Auto ist ein Renault Kangoo...
Das wird nicht unbedingt mit Deinem Känguruh liegen oder hoppelt der?
Wenn die Reifen kein Jahr durchhalten, liegt die Ursache an anderer Stelle.
Ich habe mir nach Jahren das Reifentauschen abgewöhnt. Irgendwann stellte ich mir mal die Frage, wo habe ich denn die Winterreifen verstaut? Es fiel mir dann später ein und auf, ich hatte die Reifen im Frühjahr vergessen zu wechseln. Die Winterreifen sind etwas lauter, hörst Du aber nur, wenn Du es auch weißt und fahren sich schneller ab.
Ich hatte dann die Nase voll und kaufte mir Alljahresreifen. Damit spare ich mir den Tausch der Reifen. Vorteil: Ich habe keine Lagerkosten in der Werkstatt oder mehr Platz und ich werfe keine abgefahrenen Reifen weg, weil sie porös sind oder das Auto getauscht wird. Meine Reifen halten ca. 60.000 KM an der Vorderrädern und mindestens 80.000 KM an den Hinterrädern.
Der Verbrauch deckt sich mit den Werksangaben und das was ich von anderen Fahrern höre.
Ich habe weder bei gutem noch bei schlechtem Wetter Probleme beim fahren.
Für mich ist das eine echte Alternative.
Ginkgo