payler hat geschrieben:
Wer will den schon
brav bleiben 
alle über 50
Liebe Freunde,
ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure lieben Wünsche über die ich mich sehr gefreut habe. Heute war feiern in Familie angesagt; nachdem nun auch die jügste Enkelin (1/2 Jahr) vor Müdigkeit umgefallen ist und alle anderen auch die Segel gestrichen haben, nehme ich mir die Muße eines Besuchs im Cafe, natürlich mit einem Fläschchen aus dem Hause Saint-Exupery.
Lieber otakar, ich lass mir natürlich auch gern mit einem guten Tropfen aus Österreich aushelfen, aber gute Weine haben wir in Sachsen auch. Die Gegend um Meißen ist eines der nördlichsten Weinanbaugebiete Deutschlands. Die Weine sind sehr trocken aber auch fruchtig und nicht ganz billig zu haben. Die Anbaufläche ist klein, der Wein entsprechend rar. Es gibt eine Sorte, die nur hier angebaut wird, Goldriesling. Einer der größten Winzer ist Prinz zur Lippe, der einen Preis nach dem anderen einheimst.
Auch wenn mein heutiges Flascherl "nur" aus dem Languedoc ist, ich trinke auf Euer aller Wohl - und mögen alle Münzen der Welt einen passenden Besitzer finden.
Herzliche Grüße
ischbierra