Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 09:52 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2009, 20:03
Beiträge: 761
Bilder: 0
Kroatien: Antikes Schiff direkt am Strand auf Insel Cres gefunden

In der Nähe Cape Tarej auf der Insel Cres haben Archäologen ca. 2000 alte römische Wrack gefunden. Verborgen lag nähe der beliebten Strand Corbis. Entdeckt in einer Tiefe von nur 2,5 Meter wurde das Schiff mit Sand fast völlig bedeckt, unweit weg vom Stränden mit vielen Schwimmer.
„Ich tauchte dort wer weist wie oft und war sprachlos als es gesehen habe. Ich konnte selbst nicht glauben, was ich sah“, sagte Goran Marevic, ein Taucher, der als erste den Wrack entdeckte.
Angeblich handelt es sich um ein sehr gut erhaltenes Handelsschiff, welches das Potenzial zu einem der interesantesten archäologischen Funds an der Kroatischen Küste hat.
Leider wurden noch keine Überreste von Töpferwaren oder anderen Gegenstände gefunden, die eine zuverlässige Altersbestimmung erlauben. Die Archäologen werden daher andere Methoden anwenden müssen – das Institut Ruder Boskovic wird das Wrack und vor allem das Holz, aus dem das Schiff gebaut wurde, untersuchen. Vorerst wird das Schiff nur fotografiert, untersucht und dann konserviert.

Quelle: Aktuelle Kroatien News -------> http://www.news.vip-urlaub.de/

_________________
mit freundlichen Grüßen

IVSTVS
____________________
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen & Aufsätze
____________________
Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50