Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Mai 2020, 14:19 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 6. Mai 2009, 16:22
Beiträge: 486
Bilder: 6

Wohnort: Tirol
So jetzt ist es soweit das Buch von Susanne Sauer:

Der klassische Grazer Pfennig des 13. und 14. Jahrhunderts

Dateianhang:
Grazer-Pfennig.jpg
Grazer-Pfennig.jpg [ 97.13 KiB | 6044-mal betrachtet ]


ist erschienen.

Erhältlich ist das Buch, das sicher ein Muss für jeden Mittelalterinteressierten ist in Kürze bei MA Shops der Fa. Sauer:

https://www.ma-shops.de/sauer/index.php?ref=start

_________________
Es grüßt bibliothekar.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 10:26 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2015, 23:25
Beiträge: 902
Bilder: 0

Wohnort: Püttner Mark
bibliothekar hat geschrieben:
.....sicher ein Muss für jeden Mittelalterinteressierten......
Da muss ich dir beipflichten, lieber Bibliothekar!
Einige haben schon lange darauf gewartet und es ist zuvor auch schon etwas durchgesickert und wurde hier bereits diskutiert. Hatte das Skript bereits zuvor kurz in der Hand, sollte mich aber noch bedeckt halten. ;)
Zum Glück ist die Doktorarbeit von Susanne Sauer nun offiziell in geschmackvoll und wertig gestalteter Buchform erhältlich. (Bei Direktbestellung eventuell auch mit Widmung? ;) )
Es wäre sehr schön, würde die künftige numismatische Literatur in ähnlicher Form gestaltet sein. Habe das Buch natürlich sofort bestellt und auch schon erhalten und möchte euch mit diesem Foto-Schnappschuss einen kurzen Einblick ins Innere ermöglichen, ohne natürlich das Copyright zu verletzen. :)

hexaeder


Dateianhänge:
DSC00386.JPG
DSC00386.JPG [ 126.94 KiB | 5760-mal betrachtet ]

_________________
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50