Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Ist das eine Münze
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=53&t=7586
Seite 1 von 1

Autor:  heidi [ 16. Mär 2022, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Ist das eine Münze

Hallo liebe Alle,

diesen Anhänger hat meine Oma vor lange Zeit im Garten gefunden.
Kann mir jemand sagen ob das ein Münzanhänger ist.

Vielen Dank
Heidi

Dateianhänge:
münze.jpg
münze.jpg [ 120.91 KiB | 11719-mal betrachtet ]

Autor:  KarlAntonMartini [ 18. Mär 2022, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ist das eine Münze

Grüß Dich! - Ein Anhänger auf jeden Fall. Ob die Öse von Anfang an dran war oder nicht? Was ist auf der Rückseite zu sehen? Was wiegt das Stück und welchen Durchmesser hat es. Wann ungefähr gefunden und etwa in welcher Region? Das Foto ist nicht optimal, was die Erkennbarkeit der Schriftzeichen betrifft, mit einem Bleistiftabrieb würde es vielleicht deutlich. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Bestimmung. Vorläufig würde ich sogar eine fernöstliche Herkunft vermuten. Grüße, KarlAntonMartini

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/