Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Unbekannte Bronze mit Kreuzmonogramm und Lilienonament
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=53&t=2133
Seite 1 von 1

Autor:  Arminius [ 11. Apr 2010, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Unbekannte Bronze mit Kreuzmonogramm und Lilienonament

Sehr geehrte Sammel-Kollegen,

ich muß einmal wieder eingestehen, mit meinem "Latein am Ende zu sein". Hier ist das mir unbekannte Stück:

Bild

"Europa", 1500-1800 AD.,
Bronze (17 mm / 1,59 g),
Obv.: K - V , Kreuzmonogramm?.
Rev.: Fleur de lis? / Lilienornament?.

Eine Wertmarke oder ein Token?

Danke!

Autor:  payler [ 14. Apr 2010, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekannte Bronze mit Kreuzmonogramm und Lilienonament

Lieber Arminius!

Auch mein Latein neigt sich dem Ende zu!
Nach intensivem Studium von CoinArchive muss auch ich die Segeln streichen! :book:

Autor:  Dietemann [ 14. Apr 2010, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekannte Bronze mit Kreuzmonogramm und Lilienonament

Der Abnutzung nach als Spielstein zweitverwendet, oder?

Es grüßt freundlichst Dietemann

Autor:  KarlAntonMartini [ 14. Apr 2010, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Unbekannte Bronze mit Kreuzmonogramm und Lilienonament

Das Bild zeigt mE ein Steinmetzzeichen, eventuell Marke einer Bauhütte? Wenn jemand viel Zeit hatte, könnte er den Neumann mal durchforsten. Grüße, KarlAntonMartini

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/