Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich verstehs nicht!
BeitragVerfasst: 5. Jul 2009, 20:41 
Offline
CHIEFINSPECTOR of NUMISMATIC SCOTLAND YARD, Hofrat.

Registriert: 27. Mai 2009, 06:13
Beiträge: 2210
Bilder: 2
Ohne Worte:

http://www.muenzauktion.com/sesambestco ... p5?id=1148

http://cgi.ebay.de/NERO-54-68-Aureus-IV ... 7C294%3A50

Ich verstehs nicht, bin aber mal gespannt, bei welchem Preis diese ebay Auktion endet.

Viele Grüße
müpu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich verstehs nicht!
BeitragVerfasst: 5. Jul 2009, 21:23 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 1. Jun 2009, 21:03
Beiträge: 1213
Gefällt Euch die Oberfläche der Münze? Mir gar nicht. Seit wann korrodiert Gold so komisch? Von dieser Münze werde ich bestimmt die Finger lassen, obwohl ich wirklich heiß auf meinen ersten Aureus bin.
Dazu paßt auch, daß der Verkäufer schreibt: "Keine Paypal-Zahlung bei Beträgen über 65€"! Hat da jemand Muffensausen?

Das gleichzeitige Anbieten der Münze auf Ebay und MA ist m.E. für den Verkäufer gefahrlos. 3500 Euro zahlt wohl keiner, und wenn wirklich, dann zieht er eben die Ebay-Auktion zurück.

Homer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich verstehs nicht!
BeitragVerfasst: 6. Jul 2009, 06:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 29. Apr 2009, 21:39
Beiträge: 2162
Das es bei Gold keine Korrosion gibt, ist mir bewußt.
Ich kenne jedoch ähnliche Oberflächen bei keltischen Münzen, welche mit einem rostigen Prägestempel geprägt wurden.
Allerdings ist mir noch keine einzige römerzeitliche mit diesem Aussehen untergekommen.
War nur so eine weitere Idee, den Grund für das Aussehen dieses pothäßlichen Stückes zu finden.
Die Schürfspuren im Gesicht könnten auf eine fehlgeschlagene Glättung der Oberfläche zurückzuführen sein.

Grüße
Harald

_________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50