Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Sammlung Gnecchi
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=47&t=3974
Seite 1 von 1

Autor:  nephrurus [ 31. Okt 2011, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Sammlung Gnecchi

ich war vor ein paar Tagen wieder einmal in Rom- und wie immer begeistert!
Ein Pflichtprogramm für den Sammler römischer Münzen sind hier natürlich u.a. die verschiedenen Museen mit ihren Antikensammlungen und Münzausstellungen. Hier besonders empfehlenswert ist das Nationalmuseum Palazzo Massimo alle Terme:
http://www.archeorm.arti.beniculturali.it/node/481

Das Fotografieren mit Blitz und Stativ ist wie in den anderen Museen in Rom auch verboten und erschwert dadurch natürlich fehlerfreie Aufnahmen. Dennoch möchte ich hier zumindest einen Teil meiner Aufnahmen öffentlich machen und damit Sammlerkollegen , die selbst bisher nicht die Möglichkeit hatten, Rom zu besuchen, zugänglich zu machen.
Ich möchte nochmals betonen, dass die Aufnahmen durch die geschilderten Umstände (u.a. durch ungeputzte Scheiben) nicht immer Profiansprüchen genügen werden - ich selbst sehe mir die Aufnahmen aber immer wieder gern an. Da das Forum leider eine zu geringe Größenbeschränkung der Bilder vorsieht, habe ich die Bilder über den nachfolgenden Link veröffentlicht:
viel Spaß!
https://plus.google.com/u/0/photos/1023 ... 4580671089

PS: ich werde in den nächsten Tagen ein weiteres Album mit antiken Bauten und einer umfangreichen Zusammenstellung antiker Skulpturen und Statuen veröffentlichen- die abschließende Bearbeitung wird jedoch noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Autor:  payler [ 1. Nov 2011, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung Gnecchi

Morgen nephrurus!

Super Münzbilder!

Der 1. Link funzt nicht, kannst du dir den bitte noch einmal anschauen - Danke!

Autor:  nephrurus [ 1. Nov 2011, 10:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung Gnecchi

erledigt Chef!

Autor:  muenzenputzer06 [ 1. Nov 2011, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung Gnecchi

Hallo Torsten,

vielen Dank für die schönen Fotos dieser tollen Münzen.
Einfach klasse. :whow:
Da könnte ich Stunden lang drauf schauen.

Schöne Grüße
Rainer

Autor:  Afrasi [ 1. Nov 2011, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung Gnecchi

muenzenputzer06 hat geschrieben:
Einfach klasse. :whow: Da könnte ich Stunden lang drauf schauen.


Aber wehe, wenn Du anfängst zu putzen! ;)

Autor:  sulcipius [ 1. Nov 2011, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung Gnecchi

Lieber Torsten ;)

Herzlichsten Dank für diesen Augenschmaus :appaus: und ja diese Sammlung sehen zu dürfen, das ist schon ein Erlebnis der Extraklasse :whow:

Liebe Grüße
Gerhard

Autor:  payler [ 1. Nov 2011, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung Gnecchi

nephrurus hat geschrieben:
erledigt Chef!


Chef?

Danke lieber Freund!

Autor:  harald [ 1. Nov 2011, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung Gnecchi

Herzlichen Dank, dass Du die Fotos mit uns teilst!
Obwohl technisch nicht hundertprozentig perfekt, übermitteln sie einen schönen Eindruck dieser prachtvollen Kollektion.

Liebe Grüße
Harald

Autor:  helcaraxe [ 5. Nov 2011, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sammlung Gnecchi

Afrasi hat geschrieben:
Aber wehe, wenn Du anfängst zu putzen! ;)


Höchstens vielleicht die Vitrinen:
nephurus hat geschrieben:
Ich möchte nochmals betonen, dass die Aufnahmen durch die geschilderten Umstände (u.a. durch ungeputzte Scheiben) nicht immer Profiansprüchen genügen werden -


*duckundwech* :hide:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/