Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Bulgarisch für Numismatiker
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=47&t=2528
Seite 1 von 1

Autor:  Jochen [ 6. Jul 2010, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Bulgarisch für Numismatiker

Hi!

Für alle Freunde der Provinzialmünzen, die die Bücher von Hristova/Jekov benutzen, habe ich hier eine erfreuliche Nachricht: Moonmoth, ein Mitglied des amerikanischen Forums, hat sich die Mühe gemacht, auch mit Hilfe von anderen, eine Liste der wichtigen numismatischen Fachausdrücke aufzustellen, die man in Hristova/Jekov findet. Diese Liste wird ständig erweitert. Sie hat sich als sehr nützlich erwiesen und wir sind ihm Dank schuldig.

http://www.forumancientcoins.com/moonmo ... arian.html

Eine Liste des bulgarischen Alphabets sollte man sich aber schon zur Seite legen. Mit der Kenntnis der Buchstaben ist es erheblich einfacher.

Mit freundlichem Gruß
Jochen

Autor:  helcaraxe [ 6. Jul 2010, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bulgarisch für Numismatiker

Danke für den Link, ich habe ja die Hoffnung, dass die restlichen Bände, wie die ersten drei Varbanov-Bücher, vielleicht auch noch mal irgendwann ins Englische übersetzt werden (bei den SNG-Bänden ist das wohl nicht zu erwarten).

Autor:  kckohn [ 6. Jul 2010, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bulgarisch für Numismatiker

Warum nicht mal ins Deutsche? :cry:

Autor:  payler [ 6. Jul 2010, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bulgarisch für Numismatiker

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Link!

Autor:  Homer [ 6. Jul 2010, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bulgarisch für Numismatiker

kckohn hat geschrieben:
Warum nicht mal ins Deutsche? :cry:


Das Problem ist: Auf Deutsch könntest Du von solch speziellen Büchern vielleicht 100 verkaufen. Auf Englisch immerhin 1000 oder so.

Homer

Autor:  kckohn [ 6. Jul 2010, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bulgarisch für Numismatiker

Ja, das leuchtet mir wohl ein, Homer. Andererseits sind doch massig Münzensammler in den deutschsprachigen Ländern beheimatet.


Grüße


kc

Autor:  sulcipius [ 6. Jul 2010, 20:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bulgarisch für Numismatiker

kckohn hat geschrieben:
Ja, das leuchtet mir wohl ein, Homer. Andererseits sind doch massig Münzensammler in den deutschsprachigen Ländern beheimatet.
Grüße
kc


Salu!
Also massig vielleicht, ABER wieviele dieser Sammler beschäftigen sich so intensiv mit Provinzmünzen, daß sie bereit sind in Spezialliteratur zu investieren? Für die meisten Sammler reicht der SEAR vollkommen aus, denn die Provinzler rennen halt so nebenbei mit :!:
Liebe Grüße
Gerhard

Autor:  sulcipius [ 7. Jul 2010, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bulgarisch für Numismatiker

Sodele liebe Leute, ich hab den Thread im "INHALTSVERZEICHNIS" dingfest gemacht.
Danke nochmals an Jochen für die Einstellung :!:
Liebe Grüße
Gerhard

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/