Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Sep 2009, 19:56 
Offline
CHIEFINSPECTOR of NUMISMATIC SCOTLAND YARD, Hofrat.

Registriert: 27. Mai 2009, 06:13
Beiträge: 2210
Bilder: 2
Heute war ich, ob der Sendung eines Päckchens, recht überrascht. :?

Diese mail habe ich dem Verkäufer (Händler) dann geschrieben:

Hallo Herr ..... ,

zunächst einmal war ich überrascht und gleichzeitg etwas verwirrt,
als ich heute Ihre Sendung erhielt.
Ich habe dann als erstes mal geprüft, ob ich eine Order bei Ihnen
aufgegeben hatte.
Dies war nicht der Fall.

Dann sah ich auf der Rechnung:
Sonderpreis!
Zur Ansicht!

Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie mir dieses Vertrauen, eine
Münze ohne vorherige Order zuzusenden, entgegenbringen.

Als zweites: Ich finde es toll, dass Sie bei diesem Denar an mich gedacht haben.

Als drittes: Werde den Rechnungsbetrag morgen, spätestens übermorgen auf Ihr Konto anweisen, da ich die Münze gerne entgegennehme.

Freundliche Grüße

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier mal Fotos von dem Vespasianus Denar.
IMP CAESAR VESPASIANVS AVG
COS VII
Lt. Kampmann - 20.37 - Adler


Dateianhänge:
Vespasian 021.jpg
Vespasian 021.jpg [ 51.94 KiB | 13080-mal betrachtet ]
Vespasian 017.jpg
Vespasian 017.jpg [ 54.86 KiB | 13080-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Sep 2009, 21:03 
Offline
CHIEFINSPECTOR of NUMISMATIC SCOTLAND YARD, Hofrat.

Registriert: 27. Mai 2009, 06:13
Beiträge: 2210
Bilder: 2
Hier mal das Foto der Münze vom Verkäufer.
Hab es nach längerer Suche bei vcoins gefunden.

Grüße
müpu


Dateianhänge:
090331009.jpg
090331009.jpg [ 24.82 KiB | 13059-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Sep 2009, 22:49 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin!

Auf dem Händlerphoto wirkt sie doch wesentlich stattlicher und ästhetischer. Hast Du sie vorm Ablichten in der Kochwäsche mitgewaschen oder warum glänzt die so wie Schokoladenpapier?

Tschüß, Duck und Wech, Afrasi ;)

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Sep 2009, 00:48 
Offline
k&k Hoflieferant, Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 18:26
Beiträge: 2753
Bilder: 281

Wohnort: Nürnberg
Na, unser Reinigungskünstler wird sie unter dem Mikroskop gehabt haben.

Mal sehen, wie oft besagter Verkäufer ab jetzt Münzen zur Ansicht schickt! :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
helcaraxe
----------------------
Meine Galerie: Römische Provinzbronzen (ausbaufähig... ;-))


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Sep 2009, 10:39 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 17. Jun 2009, 12:48
Beiträge: 805
Bilder: 747

Wohnort: Sachsen
Hallo,

ich glaube der Händler wusste vom Reinigungsprofi, der keine ungereinigte :shock: Münze in der Hand halten kann ohne etwas zu tun
Dateianhang:
29.gif
29.gif [ 3.63 KiB | 13019-mal betrachtet ]


und hoffte das Stück in gereinigtem Zustand zurück zu bekommen....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
pingu

_________________
wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Sep 2009, 19:10 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 1. Jun 2009, 21:03
Beiträge: 1213
Ich weiß ja, ich bin ein alter Miesmacher, aber ich fand sie angelaufen schöner - jetzt glinzt sie mir ein bißchen zu sehr.

Homer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Sep 2009, 19:50 
Offline
CHIEFINSPECTOR of NUMISMATIC SCOTLAND YARD, Hofrat.

Registriert: 27. Mai 2009, 06:13
Beiträge: 2210
Bilder: 2
Homer hat geschrieben:
Ich weiß ja, ich bin ein alter Miesmacher


Ne, warum? - so hat jeder seine Meinung.
Und vielleicht liegt es auch ein wenig an meinen Fotos.
Also, mir glinzt die Münze nicht zuviel und etwas "nachdunkel" wird sie ja sowieso im Laufe der Zeit.
Allerdings gibts aus meiner Sicht bei Silbermünzen nur zwei Möglichkeiten: Nichts machen, oder "konsequent" reinigen.
Aber wobei wir ja gerade mal wieder beim Thema Reinigen angekommen sind:
Diese Münze habe ich mir heute bestellt.
Wird wohl die nächsten Tage eintreffen.
Lieber Homer, was würdest Du mit der Münze machen? (außer sie vielleicht erst überhaupt nicht zu kaufen)
Fotos vom Verkäufer:
Grüße müpu


Dateianhänge:
V406.jpg
V406.jpg [ 39.69 KiB | 12990-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24. Sep 2009, 21:55 
Offline
Wirklicher Hofrat

Registriert: 1. Jun 2009, 21:03
Beiträge: 1213
Aaalso: Ich würde sie beim nächsten Grillen in die Holzkohlen legen. Dann mit der Drahtbürste alles abmachen, anschließend weiß ich immer nicht, ob erst die Salzsäure oder erst die Elektrolyse kommt...

Nein, genug gegruselt! Also jetzt im Ernst: Das kommt ganz darauf an.

Ich mit meinen Wurstfingern und meiner Ungeduld würde hübsch die Finger davon lassen und mich mit der Ahnung zufrieden geben, was da für eine schöne Oberfläche unter den - meines Erachtens durchaus tragbaren - Restverkrustungen schlummert. Jemand wie Du, Frank oder Curtis, die eine gute Ausrüstung, eine ruhige Hand und - am wichtigsten! - Geduld haben, könnte da mit Nadel und Mikroskop schon noch etwas herausholen. Was ich - ganz subjektiv und persönlich! - keinesfalls machen würde, wäre, die Patina zu entfernen, in der Hoffnung, eine gleichmäßige Oberfläche zu erhalten, und dann nachzudunkeln. Eine halbwegs erhaltene Patina wäre mir sakrosankt. Um einen sicher hinkenden Macho-Vergleich zu verwenden: So wie ein Mädchen nur einmal Jungfrau ist, hat eine Münze nur einmal eine Originalpatina. Okay, vielleicht in dreihundert Jahren wieder, aber so lange will ich nicht warten.

Viele Grüße,

Homer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Sep 2009, 12:55 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 29. Jun 2009, 07:56
Beiträge: 378
Bilder: 13

Wohnort: Leipzig
dann möchte ich gern mal hören, was an meinem Exemplar des gleichen Typs noch zu tun wäre?


Dateianhänge:
00666q00.jpg
00666q00.jpg [ 22.16 KiB | 12957-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Sep 2009, 15:31 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 17:24
Beiträge: 767
Bilder: 34
Zitat:
dann möchte ich gern mal hören, was an meinem Exemplar des gleichen Typs noch zu tun wäre?

scherzkeks! ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50