Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Stolzer Preis für ein As...
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=46&t=3721
Seite 1 von 1

Autor:  Chippi [ 3. Jul 2011, 00:00 ]
Betreff des Beitrags:  Stolzer Preis für ein As...

...doch mit dem Beizeichen (Lanze) konnte ich keine Referenz finden. Ob dies der Ausschlag war? Für mich leider zu teuer, bei 20€ hab ich noch überlegt, mitzubieten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Gruß Chippi

Autor:  helcaraxe [ 3. Jul 2011, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stolzer Preis für ein As...

Ich bin nicht sicher, ob die Bestimmung von Lanz (Crawford 88/3) stimmt, der sollte eigentlich so aussehen:

http://www.acsearch.info/record.html?id=144049

Bei der Lanz-Ebaymünze ist auch noch ein Delta zu sehen über der Prora. Auf die Schnelle finde ich aber auch keine Referenz, bin aber grade zu faul, den Crawford zu wälzen.

Autor:  Chippi [ 3. Jul 2011, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stolzer Preis für ein As...

Hallo mattias,

das ist kein Delta, sondern gehört zum Schiffsaufbau. Da gibt es also min. 2 Varianten, einmal wie bei dir im Link mit geraden Abschluss und einmal mit dreieckförmigen Abschluss des Aufbaus:
http://www.wildwinds.com/coins/rsc/anon ... 0143.1.jpg (Dreieck)
http://www.wildwinds.com/coins/rsc/anon ... 0143.3.jpg (gerade)

Gruß Chippi

Autor:  helcaraxe [ 3. Jul 2011, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stolzer Preis für ein As...

Mit dem Schiffsaufbau hast du natürlich recht, aber vor allem in der Position des Wertzeichens und der Lanze liegt wohl der Unterschied.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/