Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Bestimmungshilfe für NF-Forum
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=44&t=7210
Seite 1 von 1

Autor:  justus [ 25. Okt 2019, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Bestimmungshilfe für NF-Forum

Hallo Harald,
im Numismatikforum kommt man bei der Bestimmung einer Münze (keltisch?) nicht weiter. Vielleicht kannst du ihnen ja weiter helfen. Siehe Photos.
Link: https://www.numismatikforum.de/viewtopi ... 68&t=60487

Dateianhänge:
D.jpg
D.jpg [ 30.06 KiB | 7615-mal betrachtet ]
C.jpg
C.jpg [ 35.32 KiB | 7615-mal betrachtet ]
B.jpg
B.jpg [ 35.71 KiB | 7615-mal betrachtet ]

Autor:  harald [ 27. Okt 2019, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bestimmungshilfe für NF-Forum

Hallo Justus,

Diese Münze ist mir bereits im Numismatikforum aufgefallen und ich habe mir bereits darüber den Kopf zerbrochen..
Leider kann ich nichts zur Aufklärung beitragen.
Westkelten zählen nicht unbedingt zu meinem Spezialgebiet, deshalb besitze ich nur die gängige Fachliteratur.
Dort konnte ich bisher keine Referenz finden.

Mit Sicherheit handelt es sich hier um einen sehr seltenen und absolut interessanten Obol.

Viele Grüße
Harald

Autor:  justus [ 28. Okt 2019, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bestimmungshilfe für NF-Forum

Danke für deine Antwort. Habe auch schon meinen Demski durchforstet mit all den winzigen Bildchen. Bin aber auch nicht fündig geworden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/