Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Schnäppchen
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=44&t=605
Seite 1 von 1

Autor:  harald [ 28. Jun 2009, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Schnäppchen

http://cgi.ebay.de/Konvolut-100-origina ... 7C294%3A50

Eine einmalige Gelegenheit für Keltenfans!
Sollte man da nicht zugreifen? ;)

Der beste hatte mit dieser Masche schon mehrmals Erfolg.
Wenn ich mich richtig erinnere waren es das letzte Mal 3 Spätrömer und der Rest solche "Kelten" wie die hier vorgestellten.
Der Preis war über 500.- .
Ich bin neugierig, welchen Preis er dieses Mal erzielt.

Grüße
Harald

Autor:  taurisker [ 28. Jun 2009, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnäppchen

Ja, die Masche hab ich schon mal beobachtet ... gefinkelt, muss ich sagen :twisted:

Autor:  Ambiorix [ 29. Jun 2009, 12:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnäppchen

Brandgefährlich diese Prägungen, oder sind es doch eher Güsse?

Mit dieser Masche kann man natürlich junge Sammler schnell aufs Eis führen, die hier glauben ein Schnäppchen zu ergattern.
Durch seine Bemerkung "Sie ersteigern 3 römische Münzen, und erhalten als Geschenk die 3 großen Münzen Gratis dazu !!!!" sichert er sich rechtlich ab. Nur für die drei wertlosen Römer gibt er Garantie aufs Alter.
Solche Typen sind echt widerlich. Noch dazu kommt der Verkäufer aus dem Schurkenstaat Nordslowenien. :hide:

Autor:  Strawinsky [ 29. Jun 2009, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnäppchen

es ist wirklich ungalublich. ich beobachte es auch.
leider, es sind immer mehr und mehr solche verkäufer. schade, man kann fast nichts mehr kaufen im ebay...

Autor:  biatec [ 29. Jun 2009, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnäppchen

Ich denke, dass es Güsse sind,

aus dem Zusammenhang und der suspekten Formulierung der Anbote ist es klar, dass hier Absicht dahinter steckt

Aber leider nicht jedem, wie das Ergebnis des letzten Falles zeigt.

Was mich beunruhigt ist die Bandbreite der falschen Güsse - es war bis dato keine Wiederholung dabei.

LG

biatec

Autor:  biatec [ 1. Jul 2009, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnäppchen

Interessant, dass das Anbot vorzeitig beendet wurde.

Manchmal siegt doch das schlechte Gewissen bzw. die Ehrlichkeit.

LG

biatec

Autor:  Strawinsky [ 3. Jul 2009, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnäppchen

hallo,

glaub ich eher, das "hand gottes" zugeschlagen hat. sicher wurde das nach eine beschwerde zurückgezogen.
für die letzte auktion hat er schon negativ bekommen. das war´s wohl...


gott sei dank

Autor:  harald [ 3. Jul 2009, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnäppchen

:lol:
Hat da vielleicht jemand in unserem Forum nachgelesen?

Grüße
Harald

Autor:  Klosterschueler [ 3. Jul 2009, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnäppchen

Deie Besuchszahlen sprechen dafür ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/