Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

ANKÜNDIGUNG
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=42&t=240
Seite 1 von 3

Autor:  payler [ 29. Mai 2009, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  ANKÜNDIGUNG

Hier könnt ihr alle Bücher eintragen die mit dem Thema Numismatik zu tun haben.

Es wir ersucht wie folgt hier die Literatur aufzulisten:

Überthema (z.B. Österreich)

Autor: Buchtitel - Beschreibung, Ausgabe (Jahr), Seitenanzahl und wenn möglich die
ISBN. NR.


"bibliothekar" bzw. die Teammitglieder fügen die von euch vorgeschlagenen Bücher in die richtigen "Unterlisten" ein.

Danke

Autor:  bibliothekar [ 30. Mai 2009, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ANKÜNDIGUNG

so nachdem ich nun alles gelesen habe und mir die aufgabe zugefallen ist diesen thread auch zu betreuen möchte ich nun bitte folgende regeln vorschlagen:

- bitte nur im ankündigungs thread vorschläge posten und nicht in den jeweiligen themen threads
- nachdem ich die vorgeschlagene literatur eingearbeitet habe werde ich die postings löschen, der übersichtlichkeit wegen, bitte das alle zur kenntniss nehmen, damit niemand beleidigt ist, danke.

dann ran ans werk und danke für die bis jetzt geposteten vorschläge.

Autor:  Dietemann [ 31. Mai 2009, 12:00 ]
Betreff des Beitrags:  Schweiz

erl.

Autor:  bibliothekar [ 31. Mai 2009, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ANKÜNDIGUNG

danke an alle ich tue mein bestes.

lg bibliothekar

Autor:  sulcipius [ 4. Jun 2009, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ANKÜNDIGUNG

Lieber Bilbliothekar !

Imhoof-Blumer. (mehrere Bände mit griechischen und provinzialrömischen Münzen)
http://www.archive.org/details/historia ... 00headuoft (Barcley V Head: Historia Nummorum)

Dieser link ist seit geraumer Zeit tot, bzw. man erhält die Meldung, daß der Text/Beitrag nicht gefunden werden konnte :|

Liebe Grüße
Gerhard

Autor:  bibliothekar [ 4. Jun 2009, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ANKÜNDIGUNG

hallo gerhard,

danke den schmeiß ich dann gleich raus.

Autor:  sulcipius [ 4. Jun 2009, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ANKÜNDIGUNG

Ich hab aber noch, als der gefunkt hat, einen Download gemacht :D
Wenn Wer interesse hat pn, oder dürfen wir die PDF files da im Forum frei zum Download anbieten?

LG
Gerhard

Autor:  bibliothekar [ 4. Jun 2009, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ANKÜNDIGUNG

wenn jemand interesse hat dann soll er dich mittels PN kontaktieren. deine nachricht bleibt ja hier in dem thread stehen.

Autor:  helcaraxe [ 4. Jun 2009, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ANKÜNDIGUNG

Ich habe ihn wiedergefunden:
http://www.archive.org/details/historianumorumm00headrich

Autor:  Dietemann [ 14. Apr 2010, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ANKÜNDIGUNG

Den Schjöth, chinese currency gibt es offensichtlich auch als Reprint 1976
hier die Fundstelle: http://www.anythinganywhere.com/commerc ... -books.htm

Sollte man die Literturliste in Deutschland Städte nicht besser nach Städten als nach Autoren sortieren? (Wenn mir jemand die Liste zur Verfügung stellt, mache ich das auch).

Ich würde mir eine neue Abteilung Telefnonmünzen (telephone token) wünschen

Gruß Dietemann

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/