Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Medaillon Leone Leoni
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=40&t=7359
Seite 1 von 1

Autor:  haraldB [ 5. Aug 2020, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Medaillon Leone Leoni

ein ovales Exemplar (Domanig 53)befindet sich im KHM.
Laut Dr. Winter das einzige.Dieses Stück wurde aber von Häreus für die kaiserliche Sammlung angefertigt.
Kann mir ein Spezialist bei diesem Bronze Exemplar weiterhelfen?Dr. Winter kennt es nicht.
Durchmesser 71 mm Gewicht:58,5 Gramm.Am Markt sind nur Galvanos vorgekommen.
Gestaffelte Büsten in Prunkharnisch von Karl V., seinem Sohn Philipp II. v. Spanien, seinem Schwiegersohn Maximilian II. und dessen Gemahlin Maria (Tochter v. Karl V.)

Dateianhänge:
Medaillon Leoni.pdf [187.41 KiB]
615-mal heruntergeladen
Leoni.pdf [109.95 KiB]
635-mal heruntergeladen

Autor:  bibliothekar [ 6. Aug 2020, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medaillon Leone Leoni

Hallo,

das sieht aber ganz nach einer Hälfte eines Galvanos aus!

Autor:  haraldB [ 7. Aug 2020, 05:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Medaillon Leone Leoni

Ich habe auch schon ein Galvano dieser Medaille gehabt.Sieht ganz anders aus.Rückseite glatt.
Die Galvanos sind auch oval wie das Stück im KHM.Vorkommen der Galvanos Rauch.Dorotheum und Busso Peus.
Größe des Galvanos Busso Peus Auktion 192/193 2010 70X76mm.Dieses Exemplar ist auch bei coingallery.de abgebildet.

Grüsse haraldB

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/