Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

2 x MA unbestimmt?
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=38&t=7690
Seite 1 von 1

Autor:  Walker [ 15. Mai 2023, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  2 x MA unbestimmt?

Hallo Gemeinde,

erbitte wieder um etwas Bestimmungshilfe, oberer könnte ein Albrecht sein?
Beim untern bin ich absolut unsicher, im CNA seh ich nichts vergleichbares,
oder übersehe ich was?
Daten dazu, wie üblich hab ich natürlich keine bekommen :(
Danke im Voraus!

Grüsse Walker

Dateianhänge:
WPF.jpg
WPF.jpg [ 99.01 KiB | 9042-mal betrachtet ]

Autor:  otakar [ 16. Mai 2023, 00:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 x MA unbestimmt?

Servus Walker,
der obere Pfennig ist ein B245; den kannst du nach den Abbildungen im CNA kaum finden, da die Bilder hier besonders schauerlich sind. Da muss man die Textbeschreibung zu Rate ziehen. (Turm zwischen zwei auswärts gerichteten Fischen)
Der 2 Pfennig ist meiner Meinung der Fa 10. Der Buchstabe "P" und das tW unten weisen darauf hin.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
Liebe Grüße!
OTAKAR

Autor:  Walker [ 16. Mai 2023, 07:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2 x MA unbestimmt?

Hallo OTAKAR,

herzlichen Dank wieder mal!
Ja, mit den Bildern im CNA kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, aber auch die geposteten von mir sind nicht immer berauschend,
leider bekomm ich die immer übers Handy geschickt, natürlich ohne Daten. Meistens muss ich die dann auch noch selber nachbearbeiten :(
Ist aber so, jeder will immer sofort wissen, welche es ist :|
Nochmal Danke, ich gebe es so weiter, sind übrigens Funde aus der Gegend um Wien.

Liebe Grüsse Walker

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/