Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Spätmittelalterlicher Schatzfund
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=38&t=7538
Seite 1 von 1

Autor:  otakar [ 30. Okt 2021, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  Spätmittelalterlicher Schatzfund

Im Mühlviertel (O.Ö.) wurde vor Kurzem bei Umbauarbeiten ein spätmittelalterlicher Münzschatz entdeckt.
Siehe nachstender Bericht!
Dateianhang:
Schatzfund Mühlviertel 1.jpg
Schatzfund Mühlviertel 1.jpg [ 85.14 KiB | 15536-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Schatzfund Mühlviertel 2.jpg
Schatzfund Mühlviertel 2.jpg [ 129.87 KiB | 15536-mal betrachtet ]

LG
OTAKAR

Autor:  Adrien [ 1. Apr 2022, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spätmittelalterlicher Schatzfund

Sehr schöner Fund, dann noch zu 100% der rechtmäßige Besitzer und zum Schluss noch mal schön über den Tisch gezogen. Wenn man weiß wie Münzhortfunde beispielsweise in England abgegolten werden die reinste Farce.

Autor:  Walker [ 2. Apr 2022, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spätmittelalterlicher Schatzfund

Hallo,

war eigentlich im Februar 2021, hier noch ein schöner Bericht mit Bilder dazu.
https://www.meinbezirk.at/freistadt/c-l ... llery=null

Gruss Walker

Autor:  hexaeder [ 21. Jul 2022, 21:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spätmittelalterlicher Schatzfund

Adrien hat geschrieben:
Sehr schöner Fund, dann noch zu 100% der rechtmäßige Besitzer und zum Schluss noch mal schön über den Tisch gezogen. Wenn man weiß wie Münzhortfunde beispielsweise in England abgegolten werden die reinste Farce.
Immerhin doch € 1,67/pro Stück 500 Jahre alter Münze! :mrgreen: Das ist doch schön! :mrgreen: :headbang:
Allerdings muss man so fair sein (obwohl ich die genaue Zusammenstellung jetzt natürlich nicht kenne) und anmerken, dass bei derartigen Funden viele gleiche Stücke zu Dutzenden, vielleicht sogar zu Hunderten vorliegen, was natürlich dann den Einzelpreis sehr stark minimiert.
Zum Glück hat diese gewaltige Menge den Sammlermarkt nicht überflutet! ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/