Numismatik-Cafe
http://www.numismatik-cafe.at/

Cj 58 oder Cj 59 ?
http://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=38&t=7537
Seite 1 von 1

Autor:  pepito68 [ 24. Okt 2021, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Cj 58 oder Cj 59 ?

Liebe Experten! Kann im CNA keine genaue Parallele dazu finden. Die Rückseite ähnelt der Cj 59, aber die Vorderseite ist der Cj 58 ähnlich, außer dass sie keine kreisförmige Inschrift auf dieser Münze hat. Die Bischofsfigur hält ein Buch in der linken Hand. Könnte es eine unbekannte Variante sein?

Dateianhänge:
Névtelen.jpg
Névtelen.jpg [ 125.64 KiB | 1605-mal betrachtet ]

Autor:  Andechser [ 25. Okt 2021, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cj 58 oder Cj 59 ?

Hallo pepito68,
aus meiner Sicht scheint es sich um eine Stempelkoppelung zwischen den beiden Typen zu handeln, so dass ich das Stück als Cj58/Cj59 ablegen würde.

Beste Grüße
Andechser

Autor:  pepito68 [ 25. Okt 2021, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cj 58 oder Cj 59 ?

Andechser hat geschrieben:
Hallo pepito68,
aus meiner Sicht scheint es sich um eine Stempelkoppelung zwischen den beiden Typen zu handeln, so dass ich das Stück als Cj58/Cj59 ablegen würde.

Beste Grüße
Andechser


Danke sehr! Die Figur ist gleich, aber die Cj58 vorderseite ohne Umschrift.

Autor:  Ermegyujto [ 23. Dez 2021, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Cj 58 oder Cj 59 ?

Cj 58!

There are a lot of errors in CNA....
Ahogy a levelemben is megírtam amire nem válaszoltál. :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/