Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Grazer Pfennige
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=38&t=7115
Seite 1 von 1

Autor:  bibliothekar [ 24. Mär 2019, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Grazer Pfennige

Hallo,

weiß jemand etwas genaueres, es soll demnächst ein neues Werk über die Grazer Pfennige geben, wurde mir von einem Bekannten erzählt, der aber auch nichts genaues wusste :?: :?: :?: :?: :?:

Autor:  otakar [ 24. Mär 2019, 23:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grazer Pfennige

Ja, da gibt es eine Dame in Graz, die daran arbeitet. Hexaeder weiß da - glaube ich - mehr :?: :book:
LG
OTAKAR

Autor:  hexaeder [ 25. Mär 2019, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grazer Pfennige

Lieber OTAKAR,
es stimmt nicht, dass es sich um eine Dame aus Graz handelt! ;)
Richtig ist aber, dass ich das Buch bereits kurz in Händen gehalten habe und es geplant ist, daraus ein Nachschlagewerk für Sammler und Händler entstehen zu lassen.
In diesem Falle wäre ich einer der ersten Käufer, denn die neue Aufbereitung entspricht nicht den gewohnten Nachschlagewerken, wo es Fotos mit Nummern gibt und dann beginnt das hin und her blättern. Übersichtlich, ähnlich einer Exel-Tabelle, wären hier Daten und Fotos nebeneinander gereiht.
Mehr kann ich aber darüber nicht sagen, denn ich will den Entstehungsprozess nicht behindern und bin mir nicht sicher, ob das für den/die AutorIn (obwohl ich gendern hasse, verwende ich hier absichtlich die geschlechtsneutrale Form) in Ordnung ist.

Grüße,
hexaeder

Autor:  bibliothekar [ 26. Mär 2019, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grazer Pfennige

Dann werden wir gespannt warten!!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/