Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Römerkastell Saalburg nach Erweiterung wiedereröffnet
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=34&t=584
Seite 1 von 1

Autor:  justus [ 25. Jun 2009, 23:23 ]
Betreff des Beitrags:  Römerkastell Saalburg nach Erweiterung wiedereröffnet

Schlüsselübergabe im Römerkastell Saalburg

Mit der Übergabe eines original römischen Schlüssels an den Landesarchäologen Prof. Dr. Egon Schallmayer hat Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann symbolisch den Abschluss der Bauarbeiten im Archäologischen Park Römerkastell Saalburg gewürdigt. Zuletzt wurden zwei römische Streifenhäuser im ehemaligen Kastelldorf errichtet, der Bauhof umgebaut und das Außengelände mit der Einfriedung des Archäologischen Parks neugestaltet. Museumsshop und Kassenbereich sind nun in den beiden Streifenhäusern untergebracht. 2004 hatten die Mitarbeiter schon das erweiterte Institutsgebäude „Praetorium“ bezogen, und im Dezember 2008 war die so genannte „Fabrica“ ihrer Bestimmung als Gebäude für Ausstellungen, Veranstaltungen und Museumspädagogik übergeben worden.

http://www.saalburgmuseum.de/home.htm

Öffnungszeiten:
März bis Oktober - täglich 9.00 bis 18.00 Uhr
November bis Februar - täglich außer montags von 9.00 bis 16.00 Uhr
(25./26.12. und 1.1. von 9.00 bis 16.00 Uhr, 24. und 31.12. geschlossen)

Quelle: Touristikpresse.net

Dateianhänge:
Römerkastell Saalburg - Neubau.jpg
Römerkastell Saalburg - Neubau.jpg [ 100.8 KiB | 5715-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/