Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 21. Sep 2019, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Jun 2009, 23:23 
Offline
Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 2. Jun 2009, 20:03
Beiträge: 681
Bilder: 0
Schlüsselübergabe im Römerkastell Saalburg

Mit der Übergabe eines original römischen Schlüssels an den Landesarchäologen Prof. Dr. Egon Schallmayer hat Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann symbolisch den Abschluss der Bauarbeiten im Archäologischen Park Römerkastell Saalburg gewürdigt. Zuletzt wurden zwei römische Streifenhäuser im ehemaligen Kastelldorf errichtet, der Bauhof umgebaut und das Außengelände mit der Einfriedung des Archäologischen Parks neugestaltet. Museumsshop und Kassenbereich sind nun in den beiden Streifenhäusern untergebracht. 2004 hatten die Mitarbeiter schon das erweiterte Institutsgebäude „Praetorium“ bezogen, und im Dezember 2008 war die so genannte „Fabrica“ ihrer Bestimmung als Gebäude für Ausstellungen, Veranstaltungen und Museumspädagogik übergeben worden.

http://www.saalburgmuseum.de/home.htm

Öffnungszeiten:
März bis Oktober - täglich 9.00 bis 18.00 Uhr
November bis Februar - täglich außer montags von 9.00 bis 16.00 Uhr
(25./26.12. und 1.1. von 9.00 bis 16.00 Uhr, 24. und 31.12. geschlossen)

Quelle: Touristikpresse.net


Dateianhänge:
Römerkastell Saalburg - Neubau.jpg
Römerkastell Saalburg - Neubau.jpg [ 100.8 KiB | 1700-mal betrachtet ]

_________________
mit freundlichen Grüßen

IVSTVS
____________________
http://www.muenzfreunde-trier.de/
Quidquid agis prudenter agas et respice finem. Was auch immer du tust, tue es weise und bedenke das Ende.
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50