Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Sudan Token
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=33&t=7490
Seite 1 von 1

Autor:  Afrasi [ 16. Mai 2021, 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Sudan Token

Moin, allerseits!

Ich brauche mal Anregung von außen. ;-) Wofür könnte der unten gezeigte Token geprägt worden sein? Das Wappen mit dem Sekretärsvogel deutet auf die 70er Jahre. Lateinische Buchstaben sind auf sudanesischen Geprägen eigentlich sehr unüblich. Beide Schriftzüge - lateinisch und arabisch - wirken irgendwie etwas "zitterig", die Wappenseite hingegen scheint mit einem regulären Münzstempel geprägt worden zu sein.
Ich komme keinen Schritt weiter und hoffe auf Euch!

Dateianhänge:
Sudan 25 mm 6 1 g ex andl2301 afr.jpg
Sudan 25 mm 6 1 g ex andl2301 afr.jpg [ 22.92 KiB | 33893-mal betrachtet ]

Autor:  KarlAntonMartini [ 16. Mai 2021, 14:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sudan Token

Afrasi hat geschrieben:
Moin, allerseits!

Ich brauche mal Anregung von außen. ;-) Wofür könnte der unten gezeigte Token geprägt worden sein? Das Wappen mit dem Sekretärsvogel deutet auf die 70er Jahre. Lateinische Buchstaben sind auf sudanesischen Geprägen eigentlich sehr unüblich. Beide Schriftzüge - lateinisch und arabisch - wirken irgendwie etwas "zitterig", die Wappenseite hingegen scheint mit einem regulären Münzstempel geprägt worden zu sein.
Ich komme keinen Schritt weiter und hoffe auf Euch!


Offizelle Kantinenmarke für Beschäftigte einer sudanesischen Institution im Ausland? Grüße, KarlAntonMartini

Autor:  Afrasi [ 16. Mai 2021, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sudan Token

Nicht die schlechteste Idee! Vielleicht in der Botschaft in Kairo. Ich nehme an, Marken in Wien, Berlin oder London sähen anders aus. Französischsprachiges Ausland scheidet wohl aus wegen der Schreibweise.

Autor:  Ginkgo [ 24. Mai 2021, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sudan Token

Vielleicht könntes du die Botschaft anschreiben. Die freuen sich bestimmt mal etwas aussergewöhnliches zu beantworten können.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/