Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Zitat Y76 (Bolovien) gesucht
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=3&t=397
Seite 1 von 1

Autor:  Dietemann [ 7. Jun 2009, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Zitat Y76 (Bolovien) gesucht

Liebe Mitglieder,

bei der Übersetzung des Vorwortes von Groenendijk bin ich auf eine bolovianische 5 $ Münze gestoßen, die noch nach ihrer Außerkurssetzung (vermutlich 1987) als Telefonmünze in den Münztelefonen weiterhin offiziell verwendet wurde. Kann jemand bestätigen, dass es sich dabei um S31 (KM197) handelt?

Es grüßt freundlichst Dietemann

Autor:  Klosterschueler [ 7. Jun 2009, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zitat Y76 (Bolovien) gesucht

Hallo Dietemann!

Hmmmm, ich hab leider nur einen Yeoman von 1975 oder 1976 und der hat unter Bolivien die Nummern 95 - 104. Sollten Ausgaben nachher nicht eine höhere Nummer haben? Bin schon sehr gespannt, was die Katalogkennen sagen.

Klosterschüler

Autor:  Gerhard Schön [ 7. Jun 2009, 20:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zitat Y76 (Bolivien) gesucht

Ja, die Y#76 ist identisch mit KM#197 und S#31.

Gruß,
gs

Autor:  Dietemann [ 7. Jun 2009, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zitat Y76 (Bolovien) gesucht

Herzlichen Dank Herr Schön,

sag Dietemann

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/