Hallo,
ich suche folgende Bücher / Zeitschriften, welche ich nirgends finden kann. So kein Copyright mehr darauf ist würde mir eine Kopie/pdf, oder Link reichen, da die Originale größtenteils wahrscheinlich nicht bezahlbar sind. Bei der Buchsuche mit Google stelle ich mich wahrscheinlich zu däm**** an, da ich da auch keines der Bücher angeboten bekomme. Bibliotheken zeigt mir google komischerweise auch keine in Deutschland an wo ich die Literatur einsehen könnte. Ich hoffe das mir jemand helfen kann...
Grüße pingu
und hier die Liste:
CHAUDOIR, STANISLAW, le baron de. Recueil de monnaies de la Chine, du Japon, de la Corée, d´Annam, et Java, precede d´une introduction historique sur ces monnaies St. Petersbourg 1842
GAI KOKU KO-SEN GEN-PO (Foreigen country old coin magazine) Yokohama 1909
Yokohama KO SEN KAI monatlich erscheinendes numismatisches Magazin ab 1910 bis ca.1920
RAMSDEN; HERY A. Coins of the Meiji or present period in Japan, Numismatist, vol. XXIV (1911)
RAMSDEN; HERY A. “Kwan-ei-tsu-ho” coins Barcelona, 1906
SAKAI; W.C. Numismatic treasures in Japan. Numismatist, vol. VIII (1895)
SIEBOLD’S coins at Jena American Journal Numismatics, vol. IX (1874) (hier versuche ich Donnerstag die Uni in Jena zu kontaktieren, schreibe das Ergebniss dann dazu - ob Erfolg oder nicht)
VILLARET, E. DE. Numismatique japonaise Paris, 1892
WEYL, ADOLPH Gold- und Silber-Münzen Japan’s bis auf die Neuzeit Berlin, 1888
WIGMORE, J.H. Note on the Eiraku sen Transactions Asiatic Society of Japan, vol. XIX (1891)
WOOD, HOWLAND Coins of Loo Choo islands Numismatist, vol. XVI (1903)
DAI NIPPON KWAHEI SEIDZU, Meiji 11 (1879)
HOKI BUNRUI TAI SEN. 1891 (3 Bände)
KIN GIN ZU ROKU. ca. 1810 Gold and silver coins of Japan (mehrere Bände)
TOKYO KOSEN KWAI Japanese and Chinese numismatics, parts 1-28, gebunden in 3 Bänden
FUNDO, The Japanese Numismatist, vol. XXV
American Journal Numismatics Vol. VII (1872)
American Journal Numismatics Vol XIII (1879)
_________________ wer sein Geld mit Konsum verschwendet, weis die wahren Freuden eines Numismatikers nicht zu schätzen...
Zuletzt geändert von pingu am 29. Okt 2009, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
|