Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Medaille zur ländlichen Wasserversorgung in Sierra Leone
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=22&t=5511
Seite 1 von 1

Autor:  Afrasi [ 3. Jun 2014, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Medaille zur ländlichen Wasserversorgung in Sierra Leone

Mein neuestes Stück stammt aus Sierra Leone: Provincial Water Supply - Degrémont. Den frontalen Löwen finde ich schon recht eindrücklich, die Rückseite ist künstlerisch dafür eher schlicht.

56,2 mm

Die Firma Degrémont wurde 1939 bei Paris gegründet. Sie befasst sich weltweit mit der Trinkwasserversorgung durch Grund- oder Oberflächenwasser inklusive der Entsalzung von Salz- und Brackwasser. 1972 verschmolz die Gesllschaft mit der SGEA zur Lyonnaise des Eaux, die später Teil der Suez Group wurde. Heute ist es eine Tochtergesellschaft der Suez Environment.

http://en.wikipedia.org/wiki/Degr%C3%A9mont

Dateianhänge:
Sierra Leone Medal Gov of S R Prov Water Supply Degremont afr.jpg
Sierra Leone Medal Gov of S R Prov Water Supply Degremont afr.jpg [ 100.24 KiB | 5154-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/