Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Ich benötige eure Hilfe gelöst - "Medaille"!
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=22&t=4429
Seite 1 von 1

Autor:  ricardo [ 14. Mai 2012, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Ich benötige eure Hilfe gelöst - "Medaille"!

Hallo liebe Leute,eventuell könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen um welche Münze es sich handelt.Ich bin ein absoluter Neuling auf diesen Gebiet.
Bilder siehe unten!

Autor:  payler [ 14. Mai 2012, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich benötige eure Hilfe

Ein herzliches WIllkommen im Cafe!
Ich habe die Bilder hier eingestellt, nicht jeder mag auf Externe zugreifen.

Hier die Bilder:

Dateianhänge:
b.jpg
b.jpg [ 137.79 KiB | 9124-mal betrachtet ]
a.jpg
a.jpg [ 138.3 KiB | 9124-mal betrachtet ]

Autor:  Chippi [ 14. Mai 2012, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich benötige eure Hilfe

Soll mittelalterlich aussehen, ist aber komplett modern und nicht mal eine Münze.
Der "Herr" hält da eine schöne Metallsonde in der Hand. Bist du Sondler?

Gruß Chippi

Autor:  ricardo [ 15. Mai 2012, 07:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich benötige eure Hilfe

Danke liebe Mituser.Nein ich bin kein Sondler,ich habe dieses Ding beim spazieren gehen gefunden.
Ich habe mich gestern noch ein bisschen im IT schlau gemacht,solche Dinger werden Kappelheimer genannt,anscheinend um ,so wie ihr es bezeichnet, Sondler zu ärgern.Lustig ist es allemal.
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten..... :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/