Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Rechenpfennige bestimmen
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=22&t=3993
Seite 1 von 1

Autor:  mathefan [ 8. Nov 2011, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Rechenpfennige bestimmen

Schönen guten Abend!
Ich bin neu hier und auch neu unter der Rechenpfennigsammlern, also völlig unwissend. Als erstes suche ich Literatur oder online irgendwas, mit dem ich die Pfennige einigermaßen selbst bestimmen kann.
Hat jemand gute Tipps für mich? Danke!

Autor:  KarlAntonMartini [ 8. Nov 2011, 23:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rechenpfennige bestimmen

Es gibt zwei große Kataloge von Michael Mitchiner, damit kann man schon mal eine Bresche in die Materie schlagen. Aber die sind m.W. vergriffen und nur in numismatischen Bibliotheken erhältlich, ebenso wie unzählige kleinere Spezialkataloge zu Produkten einzelner Hersteller oder Regionen. Grüße, KarlAntonMartini

Autor:  payler [ 9. Nov 2011, 12:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rechenpfennige bestimmen

Ein Servus im Cafè! :whow:

Das ist eine recht gute Seite die dir sicher weiterhelfen kann!

http://www.freewebs.com/rechenpfennig/

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/