Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Nov 2011, 17:08 
Offline
k&k Hoflieferant, Professor
Benutzeravatar

Registriert: 9. Dez 2009, 16:28
Beiträge: 235
Bilder: 22
Moin !

in Anlehnung an "Münz-Goofys" Bericht, (Token des Monats Februar 2009),

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... ax#p236482

möchte ich hier die erste herausgegebene Hüttensteuermarke vorstellen.

Der Token ist aus Messing und hat die Abmessungen 50 mm x 24,5 mm

Vorderseite: B.S.A.Co. 1903-04 District K.
Rückseite: leer

Hern 800a.

Lt. Hern, handelt es sich hierbei lediglich um eine "experimentale Ausgabe", und ist
daher recht selten.

Schöne Grüße
Marcisharki


Dateianhänge:
Hut Tax 1903-1904.jpg
Hut Tax 1903-1904.jpg [ 96.19 KiB | 7876-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2011, 18:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Marcisharki hat geschrieben:
Lt. Hern, handelt es sich hierbei lediglich um eine "experimentale Ausgabe", und ist
daher recht selten.

Umso erfreulicher, dass du uns die Marke vorstellst.

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2011, 22:13 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Wunderschönes Stück, Sharky. Wie geleckt. Gratulation dazu! Wenn wir schon bei südrhodesischen Kopftoken sind: Hast Du diesen schon? Mindestens ebenso selten, aber doch eher gebraucht. Zu Zeiten des von dir vorgestellten Links zu meiner alten "TdM"-Rubrik war das Teil noch nicht erfasst: 1904 männlich (Hern # 800aa):
Dateianhang:
RSR_BSACo 04 M male.jpg
RSR_BSACo 04 M male.jpg [ 285.65 KiB | 7852-mal betrachtet ]
Wenn wir so weiter machen, kriegen wir hier tatsächlich noch alle erschienenen rhodesischen Hut-Tax-Token publiziert. Wäre das nicht toll?
Herzliche Grüsse an alle Liebhaber afrikanischer Token.
Euer MG

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2011, 23:07 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin MG!

Schön mal wieder von Dir etwas zu lesen!

Weniger schön, dass ich lange nach meinem Token gekramt habe und ihn endlich mal eingescannt habe, nur um festzustellen, dass es der gleiche Typ wie der Deinige ist ... Aber nach so viel Mühe zeige ich ihn Euch trotzdem.

Das der so selten ist, wusste ich gar nicht. Freu!

Tschüß, Afrasi


Dateianhänge:
Zimbabwe B.S.A.Co Hut Tax Token M 4.jpg
Zimbabwe B.S.A.Co Hut Tax Token M 4.jpg [ 121.18 KiB | 7844-mal betrachtet ]

_________________
-
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Nov 2011, 23:15 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Und wer hat den Weiber-Token dieses Jahrgangs? Da bin ich mal gespannt. Auf ein Bild davon freut sich der MG und vielleicht auch der Rest der rührigen Café-Gemeinschaft. Wie ich sehe, läuft hier alles glatt, auch wenn ein unscheinbares Stammtisch-Mitglied mal ein paar Monate out of order war... :D

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50