Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Galerie Telefonmünzen
BeitragVerfasst: 27. Feb 2010, 11:02 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 22:20
Beiträge: 4036
Bilder: 125
Liebe Freunde der Telefonmünzen!

Wir sind zu viert und so einsam. Es wäre schön wenn sich noch viele unserer Spezies dazugesellen täten.
gallery/album.php?album_id=150

_________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie Telefonmünzen
BeitragVerfasst: 27. Feb 2010, 11:17 
Offline
Aspirant

Registriert: 14. Jul 2009, 19:02
Beiträge: 8
Bilder: 692

Wohnort: Basel / CH
Hallo Ihr Vier ,
auch ich bin einsamer Sammler von Tel-Jetons .
Habe eine CD zusammengetragen mit etwa 650 Stück
bebildert und mit Info betreffs Material,Durchmesser und
Jahrgang ( Daten zum Teil noch zu ersetzen oder zu ändern);
geschrieben mit EXCEL.
Bei Interesse anzufordern bei blanco

Bin auch interessiert zum tauschen oder Kauf

Mit freundlichen Grüssen aus Basel .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie Telefonmünzen
BeitragVerfasst: 27. Feb 2010, 11:25 
Offline
k&k Hoflieferant, Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 18. Mai 2009, 20:39
Beiträge: 767
Bilder: 16
dann füttere die Galerie etwas blanco :D

lg

_________________
Bild
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie Telefonmünzen
BeitragVerfasst: 27. Feb 2010, 11:39 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin!

Ich wollte Dietemann nicht dazwischen pfuschen ...

Frage ihn doch mal direkt, ob es mit der Galereie noch weiter geht, oder ob er etwas dagegen hat, dass sich blanco der Sache annimmt.

Tschüß, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie Telefonmünzen
BeitragVerfasst: 27. Feb 2010, 11:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Dietemann sprach etwas von beruflichem Stress, vielleicht wollt ihr bisser vorlegen, dass er auf andere Gedanken kommt :)

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie Telefonmünzen
BeitragVerfasst: 27. Feb 2010, 15:00 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
payler hat geschrieben:
...Wir sind zu viert und so einsam...

Eigentlich sind wir nur zu zweit, denn die 4 Bilder zeigen Av und Rv zweier Münzen ;)

@Afrasi, wir müssen unterscheiden zwischen der öffentlichen Telefontoken-Galerie, auf die payler gelinkt hat, und der privaten Galerie von Dietemann.

Da ich kein Freund von den privaten Galerien bin, schlage ich vor, die öffentliche Galerie zu füttern. Bevor damit angefangen wird, sollten wir aber überlegen, ob nicht Subordner eingerichtet werden sollten, vielleicht nach Kontinenten oder sogar Ländern sortiert. Ansonsten kriegen wir ein großes Kuddelmuddel, je nachdem wie die Einsteller ihre Dateien benennen.

Gruß
Dietmar

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie Telefonmünzen
BeitragVerfasst: 27. Feb 2010, 15:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Münz-Goofy hat geschrieben:
Da ich kein Freund von den privaten Galerien bin, schlage ich vor, die öffentliche Galerie zu füttern. Bevor damit angefangen wird, sollten wir aber überlegen, ob nicht Subordner eingerichtet werden sollten, vielleicht nach Kontinenten oder sogar Ländern sortiert. Ansonsten kriegen wir ein großes Kuddelmuddel, je nachdem wie die Einsteller ihre Dateien benennen.

Ich seh schon, die nötige Zündenergie baut sich gerade auf :D

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie Telefonmünzen
BeitragVerfasst: 28. Feb 2010, 00:47 
Offline
Hofrat

Registriert: 9. Mai 2009, 17:34
Beiträge: 789
Bilder: 59

Wohnort: Backnang in Süddeutschland
Genau, an der Systematik für die Subordner bin ich bisher gescheitert.

Die private Galerie war übrigens zur Auflösung vorgesehen, die stammt noch aus der Zeit bevor es eine allgemeine Galerie gab.

Meine Zeit ist im Moment tatsächlich knapp, ich bin nebenbei gerichtlich bestellter Hausverwalter und mit meinen Abrechnungen im Rückstand. Außerdem wollte ich nur einen kurzen Artikel über eine Siedlungsgeschichte schreiben, bin dabei aber auf ein Problem gestoßen, dass sich nur mit Kenntnissen des Althochdeutschen lösen lässt.

Die CD von blanco ist sehr brauchbar und wenn er seine Dateien in die Galerie einstellt, dann wäre das ein großer Schritt. Wünschen würde ich mir dann noch die Bilder von Schauzeichen, die um Klassen besser sind als meine scans.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Subordner nach Ländern oder erst nach Kontinenten und dann nach Ländern. Eventuell müsste man für "große" Ländern wie Brasilien (Italien, USA, Unbekannt) auch noch weitere Unterordner vorsehen. Ich glaube mir wären Länderordner am Liebsten, auch wenn dann bei einigen nur ein oder zwei Münzen enthalten wären, was meint Ihr?

Ich freue mich wenn es voran geht, vielen Dank

Es grüßt freundlichst Dietemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie Telefonmünzen
BeitragVerfasst: 28. Feb 2010, 01:51 
Offline
Mitglied der geheimen Hofkammer
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2009, 22:29
Beiträge: 2996
Bilder: 2995

Wohnort: in den kranichüberfluteten Weiten der Diepholzer Moorniederung
Moin!

Ich würde auch vorschlagen zunächst Kontinente (in der zweiten Ebene) und dann je einen Subordner pro Land.
Wenn Blanco oder Schauzeichen sich dieser Sache annehmen würden, wäre es schön!
Ich halte es aber für sinnvoll, wenn EINER der Chef ist - wer ist mir dabei völlig egal.
So halte ich es auch in der Küche ... :mrgreen:

Tschüß, Afrasi

_________________
-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie Telefonmünzen
BeitragVerfasst: 28. Feb 2010, 08:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. Apr 2009, 21:47
Beiträge: 6488
Bilder: 190
Liebe Freunde!

Wenn ihr mir sagt, welche Unterordner ich anlegen soll, mach ich das gerne.

Klosterschüler

_________________
Was du ererbt von Deinen Vätern, erwirb es, um es zu besitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50