Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Feb 2010, 18:26 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2009, 17:36
Beiträge: 401
Weil hier ja wirkliche Fachleute vorhanden sind ( ist ernst gemeint )
...habe ich hier noch einige Tokens, über die ich gerne aufgeklärt werden würde.
Anbei.:
Ich hätte sie ja jeden einzeln bringen können...aber das wäre wohl eher albern.
Daher ALLE am Stück.
Gerne aber antworte ich auf Zwischenfragen.
Anm.:
Auf dem ganz linken Token steht *Jacob Rosenkranz*


Dateianhänge:
Tokens-2.jpg
Tokens-2.jpg [ 54.65 KiB | 7463-mal betrachtet ]
Tokens-1.jpg
Tokens-1.jpg [ 54.33 KiB | 7463-mal betrachtet ]

_________________
Als Gott das Paradies schaffen wollte, nahm er sich Mauritius als Vorbild. ( Frei nach Mark Twain )
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Feb 2010, 20:05 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
mauritius-man hat geschrieben:
...Ich hätte sie ja jeden einzeln bringen können...aber das wäre wohl eher albern...

So albern wäre das gar nicht gewesen. Fünf Münzen auf 50Kb sorgen schon dafür, daß einem die Augen aus den Höhlen treten. Ich bin aber trotzdem dabei. Die zweite von links ist auf alle Fälle Menzel#5559.1

Mal sehen, ob mein jetzt stierer Glotzblick auch die anderen Münzen bestimmen kann. Aber bitte für die Zukunft zu Herzen nehmen: Bei solchen Anfragen bitte einzeln einstellen!

Lg
Dietmar

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Feb 2010, 20:33 
Offline
Wirklicher Hofrat
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2009, 21:35
Beiträge: 1797
Bilder: 214

Wohnort: Bergisch Gladbach
Nochmals meine Wenigkeit,

zu den Token No. 1 und 3 kann ich bisher gar nichts sagen.

Der vierte (OGLH) kommt aus Halle an der Saale und findet sich im Menzel unter #10314.3. Was bedeutet OGLH? Keine Ahnung.

Der fünfte (stwm) stammt vom Studentenwerk Mainz (Me#16110.1), geprägt bei Heinrich Kissing in Menden.

Lg
Dietmar

_________________
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort) Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 8. Feb 2010, 23:30 
Offline
Professor
Benutzeravatar

Registriert: 26. Aug 2009, 17:36
Beiträge: 401
Lieber Dietmar.!
Jaaa...wenn es so besser geht, stelle ich auch einzeln rein. Daran soll es nicht scheitern.
Liebe Grüße.: M-M

_________________
Als Gott das Paradies schaffen wollte, nahm er sich Mauritius als Vorbild. ( Frei nach Mark Twain )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Feb 2010, 17:10 
Offline
Doktor

Registriert: 27. Aug 2009, 14:26
Beiträge: 130
Wohnort: Sievershütten
moin,

OLGH könnte Offiziers-Gefangenen-Lager-Halle heißen,

Gruß
Hanjogo

_________________
schwer hat man's leicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50