Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liste jugoslavischer Telefonmünzen
BeitragVerfasst: 4. Okt 2009, 23:32 
Offline
Hofrat

Registriert: 9. Mai 2009, 17:34
Beiträge: 789
Bilder: 59

Wohnort: Backnang in Süddeutschland
Hier eine Zusammenstellung jugoslavischer Telefonmünzen (dort Jetons genannt) als Auszug aus dem Mandic´ "Catalog of tokens of the Yugoslav lands", Belgrad 2001.
Die in serbokroatisch gehaltene Einleitung informiert sehr allgemein über Gebrauch und Verwendung von Ersatzmünzen (Token oder Jetons) und kann im Groenendijk ausführlicher nachgelesen werden, weshalb ich hier auf eine Zusammenfassung verzichte.

Interessant und neu waren für mich die Telefonmünzen aus der Nachkriegszeit 1948. Vielleicht hat jemand ja so eine und kann die uns vorstellen.

Es grüßt freundlichst

Dietemann


Dateianhänge:
5-Mandic-nur Telefon.pdf [211.93 KiB]
836-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50