Numismatik-Cafe
https://www.numismatik-cafe.at/

Highlights Bamberg Reise 2009
https://www.numismatik-cafe.at/viewtopic.php?f=12&t=101
Seite 1 von 2

Autor:  moneta [ 19. Mai 2009, 07:08 ]
Betreff des Beitrags:  Highlights Bamberg Reise 2009

Tiroler Numismatische Gesellschaft - Highlights Bamberg Reise 2009

http://www.tiroler-numismatik.at/index.php?option=com_zoom&Itemid=29&catid=21

moneta

Autor:  payler [ 19. Mai 2009, 07:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highlights Bamberg Reise 2009

Spitze!

Meine Fotos bekommst am Mittwoch, Martin hat den Stick mit.

Autor:  moneta [ 19. Mai 2009, 07:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highlights Bamberg Reise 2009

Super!!

Autor:  McBrumm [ 19. Mai 2009, 07:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highlights Bamberg Reise 2009

Wie war die Reise?
Ich habe das Wochenende in der Firma verbracht :cry:

Autor:  helcaraxe [ 19. Mai 2009, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highlights Bamberg Reise 2009

Bamberg ist schon toll. Ich war letzteWoche auch das erste Mal dort ( eine Schande, nachdem ich schon zwei Jahre in Nürnberg lebe).
Ich sollte auf ein Symposium, aber nachdem das so langweilig war und die Sonne so schön schien, habe ich mich zum Michaelskloster begeben. Toll! Und hinterher ein Schläfchen im Klostergarten... ;-) Kann ich sehr empfehlen.

Viele Grüße
helcaraxe

Autor:  Münz-Goofy [ 19. Mai 2009, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highlights Bamberg Reise 2009

helcaraxe hat geschrieben:
...aber nachdem das so langweilig war und die Sonne so schön schien, habe ich mich zum Michaelskloster begeben. Toll! Und hinterher ein Schläfchen im Klostergarten... ;-)


Moin helcaraxe,

Hast Du denn auch das Fränkische Brauereimuseum im Michaelskloster besucht?

Gruß
MG

Autor:  payler [ 19. Mai 2009, 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highlights Bamberg Reise 2009

Schöner Vortrag gewesen.
Der Besuch lohnt auf alle Fälle!

Kurzer Bericht:
Freitag am Morgen Anreise nach Bamberg.
Mittagessen in einem netten Innenhof.
Dannach ins Stadtarchiv (Münzen/Medaillen) - Vortrag von Dr. Braun. Besichtigung der Schaukästen.
17 Uhr Führung durch den Bamberger Dom.
Abendessen - Spargel - genial!

Samstag Bootsausflug, Mittagessen, Stadtführung

Sonntag Fränkisches Brauereimuseum, Michaelskirche, Essen und dann leider wieder nach Hause.

Autor:  helcaraxe [ 19. Mai 2009, 16:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highlights Bamberg Reise 2009

Münz-Goofy hat geschrieben:
Hast Du denn auch das Fränkische Brauereimuseum im Michaelskloster besucht?


Nein, dazu war die Zeit leider zu kurz. Aber das kommt schon noch. Ich will mir an einem der nächsten Wochenenden mal einen Kurzurlaub in Bamberg gönnen, vielleicht, wenn in der Konzerthalle oder auch open-air irgendwo eine schöne Veranstaltung gibt. Preiswerte und doch schöne Hotels hats jedenfalls einige, habe ich gesehen.

Grüße
helcaraxe.

Autor:  KarlAntonMartini [ 25. Mai 2009, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highlights Bamberg Reise 2009

Freut mich, daß Ihr Bamberg bei bestem Reisewetter erlebt habt und daß es offenbar gefallen hat. (Für ggf. weitere Interessierte stehe ich gern mit Geheim-Tips aus meiner Heimatstadt zur Verfügung) Grüße, KarlAntonMartini

Autor:  payler [ 25. Mai 2009, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highlights Bamberg Reise 2009

Man darf auch dazu sagen das KAM massgeblich involviert war mir die perfekten Tipps für Bamberg zu geben!

Ein herzliches WIllkommen im Forum @Michael! :D

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/