Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


#M02 - Postkarte Harar Palast des Ras Makonnen

Details


#M02 - Postkarte Harar 1910 ...


#M03a - 1 Gersch, EE 1887, P...

#M02 - Postkarte Harar Palast des Ras Makonnen

Details
Hochgeladen von: Afrasi
Bildname: #M02 - Postkarte Harar Palast des Ras Makonnen
Bildbeschreibung: Ras Makonnen war der Cousin Meneliks, sein wichtigster General und sein engster Vertrauter. Zur Belohnung für seine Tapferkeit im Kampf um Harar wurde er mit der Provinz Harar belohnt. Im Kampf gegen die Italiener wurde er in der Schlacht von Mek'ele (AD 1896) gleich zwei mal verwundet. Er starb früh und hinterließ einen Sohn namens Tafari. Dieser Sohn Lij (Prinz) Tafari wurde der später als Ras Tafari Regent unter Kaiserin Zauditu, und wurde nach dem kurzen Zwischenspiel Lij Jassus (des Prinzen Josua) zum Kaiser Haile Selassie.
BBCode:
Bildlink:
Hochgeladen: 2. Apr 2011, 17:22
Betrachtet: 2404

EXIF-Daten - ein-/ausblenden
Weißabgleich: Automatisch

Gehe zu:  

Powered by phpBB Gallery © 2007, 2009 nickvergessen

POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50