Numismatik-Cafe

Münzen-Sammeln-Freunde
Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


#NZ02 - Noch ein Amoli

Details


#NZ01 - Amoli, Bild von unten


#NZ03 Patronenhülse seitlich

#NZ02 - Noch ein Amoli

Details
Hochgeladen von: Münz-Goofy
Bildname: #NZ02 - Noch ein Amoli
Bildbeschreibung: Zum Thema "Amoli" hat Afrasi ja unter #NZ01 schon alles geschrieben. Jedenfalls alles, was ich darüber weiß. Ich möchte meinen Salzbarren an dieser Stelle aber trotzdem vorstellen, obwohl er dem Exemplar von Afrasi sehr ähnlich sieht. Aber diese Dinger sind ja alles Unikate. Das Gewicht kann ich leider nicht bestimmen. Dafür ist es zu schwer. Es wird wohl um die 1 kg sein. Meine Münzwaage meldet nur "tilt". Die Abmessungen sind jedenfalls 24 x 6 x 4,5 cm.

Afrasi hat mir geschrieben, daß es sich um ein "Randstück" handelt. Wir sind hier aber leider nicht bei den Briefmarkensammlern, sonst wäre der Brocken vielleicht sogar noch besonders zu bewerten.
BBCode:
Bildlink:
Hochgeladen: 10. Mai 2010, 20:30
Betrachtet: 2327

Gehe zu:  

Powered by phpBB Gallery © 2007, 2009 nickvergessen

POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Münzen Top 50